Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skyrim: Patch-Dateien deuten auf möglichen Inhalt des ersten DLCs hin

Schneeelfen, Armbrüste und neue Fütterungsanimationen für Vampire erwähnt.

Wann der erste Download-Content für The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Details zu dessen Inhalt sind aber möglicherweise schon jetzt bekannt geworden.

Zumindest haben Fans im Patch auf Version 1.5.26 entsprechende Dateien in Verbindung mit der Bezeichnung "DLC01" entdeckt .

Erwähnt werden dabei Schneeelfen, ein Schneeelfen-Prinz, Armbrüste, neue Fütterungsanimationen für Vampire und etwas, das mit "RF" abgekürzt wird.

Etwaige Spoiler zu Skyrim

Die Schneeelfen lebten einst vor den Nord in Himmelsrand, wurden aber zwischenzeitlich zu den Falmern, nachdem sie Jahrhunderte als Sklaven der Dwemer unter der Erde verbrachten.

Der Prinz führte die Schneeelfen in einem Kampf gegen die ersten Menschen in Tamriel, mit seinem Tod brachen die Schneeelfen allerdings zusammen und die Nord marschierten ein. Dabei töteten sie Tausende von Schneeelfen, die dann wiederum zu den Dwemer flüchteten. Aber auch diese hatten andere Dinge im Sinn und machten sie zu ihren Sklaven.

Schneeelfen im eigentlichen Sinne existieren in Skyrim also nicht mehr, am Ende einer Quest sieht man aber eine ihrer riesigen Statuen, die den besagten Prinz darstellen könnte.

Armbrüste gibt es in Skyrim bislang nicht, also könnte der erste DLC diese als neue Waffe einführen. Neue Fütterungsanimationen für Vampire muss man nicht näher erklären, lediglich die Bedeutung von "RF" ist unklar. Einige User spekulieren, es könnte sich möglicherweise um die Initialen eines neuen Begleiters handeln.

Mit ersten handfesten Informationen zum ersten DLC von offizieller Seite ist vermutlich in dieser Woche zu rechnen. Zumindest hat das Bethesdas Pete Hines vor einigen Tagen angedeutet.

Elder Scrolls 5: Skyrim - Kinect-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare