Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online: ZeniMax will allen voran ein gutes Spiel machen

Kein gutes MMO, kein gutes Elder Scrolls, sondern ein tolles Erlebnis für die Spieler.

Mit The Elder Scrolls Online wollen die ZeniMax Online Studios allen voran ein gutes Spiel entwickeln.

Dabei sollen sich auch die Spieler immer noch als Held fühlen, so wie es in den Singleplayer-Spielen der Elder-Scrolls-Reihe der Fall ist.

"Man hat auf jeden Fall das gleiche Spielgefühl in dieser Welt voller Ablenkungen, in der ihr wirklich selbst bestimmt, wie ihr dieses Spiel erlebt", erklärt Creative Director Paul Sage im Interview mit Game Informer (via VG247).

"Ich denke nicht, dass es [der Held zu sein] sich in einem MMO so sehr von irgendeinem anderen Medium unterscheidet. Oder von irgendeinem anderen typischen Rollenspiel. Ich denke vielmehr, es gibt uns einfach mehr Gelegenheiten, euch zu einem Helden zu machen."

"Wenn ich auf den Bildschirm schaue, wenn die NPCs mich sehen, dann betrachten sie mich als Held. Sie reagieren auf mich als Held. Spielt ihr in einer Gruppe mit Freunden oder auch Fremden und ihr seid der Heiler, heilt jemanden in letzter Sekunde, dann seid ihr - es mag albern klingen - in gewisser Art und Weise ein Held für diese Person."

"Ich denke, für die Leute ist das eine große Sache, es fördert die soziale Bindung. Man wird zum Helden unter seinen Freunden", so Sage.

Auf jeden Fall steht dabei der Gedanke, ein gutes Spiel zu entwicklen, im Vordergrund.

"Wir müssen unser eigenes Spiel machen", sagt er. "Allen voran möchten wir ein gutes Spiel machen. Kein gutes MMO, kein gutes Elder Scrolls. Wir möchten zuerst ein gutes Spiel erschaffen, ein großartiges Spielerlebnis für die Spieler."

Angekündigt wurde The Elder Scrolls Online in der vergangenen Woche. Im Spiel stehen euch unter anderem die bekannten Fraktionen zur Verfügung und ihr könnt einen Großteil von Tamriel erkunden.

The Elder Scrolls Online - Teaser-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare