Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider erscheint erst 2013

Crystal Dynamics bekommt mehr Entwicklungszeit, Spiel wird auf der E3 zu sehen sein.

Crystal Dynamics' Chef Darrell Gallagher hat bekannt gegeben, dass Tomb Raider nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird, sondern erst im 1. Quaral 2013.

"Wir tun Dinge in diesem Spiel, die für Tomb Raider völlig neu sind. Die zusätzliche Entwicklungszeit erlaubt es uns, dem Spiel den letzten Schliff zu geben und es so auf Hochglanz zu bringen, wie ihr es verdient", schreibt er.

"Unsere Priorität ist, sicherzustellen, dass wir ein Spiel von bestmöglicher Qualität abliefern. Und um das zu erreichen, entschieden wir uns dafür, den Veröffentlichungstermin des Spiels um ein paar Monate zu verschieben."

Mit diesem "modernen" Tomb Raider will man laut Gallagher jedenfalls Spieler "überraschen und begeistern" und "das beste Spiel unserer Karriere erschaffen. Etwas, auf das wir wirklich stolz wären."

"Wir glauben, dass wir hier etwas wahrhaft Besonderes in unseren Händen haben und können es kaum erwarten, das mit euch zu teilen."

"Unserer Meinung nach ist es die richtige Entscheidung und ich garantiere euch, dass es die Wartezeit wert sein wird", so Gallagher weiter. "Das Spiel sieht fantastisch aus und ich kann es kaum erwarten, es euch allen in ein paar Wochen auf der E3 zu zeigen."

Als kleinen Vorgeschmack hat man einen brandneuen Screenshot veröffentlicht, den ihr neben diesen Zeilen seht.

Tomb Raider - E3-Trailer

Read this next