Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gearbox: Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines sieht am besten aus.

Warum darf Produzent Brian Burleson nicht sagen. "Vertraut mir einfach!"

Nachdem gestern schon Vigil Games eine Lanze für die Grafikleistung der Wii U brach, äußert sich nun Gearbox Software zu den Pferdestärken von Nintendos neuer Konsole. Dem Studio zufolge ist die Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines die schönste.

"[Die Wii-U-Version zu machen,] war ziemlich einfach", verriet Senior Producer Brian Burleson Eurogamer.net. "Die Wii U ist eine mächtige, mächtige Maschine und sie kann jede Menge coole neue Dinge."

"Das Spiel selbst, also es auf die Wii U zu portieren, war daher keine allzu schwere Arbeit."

Über die eigentliche Leistung darf er noch nichts sagen, da auch Nintendo selbst noch nichts darüber gesagt habe. Er bekräftigt aber, dass die Wii-U-Variante, die bestaussehende sein werde, aufgrund "der modernen Technik".

"Warum genau sie besser ist? Das müsst ihr abwarten", so Burleson. " Vertraut mir einfach, was das angeht."

In diesem artikel

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare