Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bilson: Saints Row 4 wird mehr Leute ansprechen als der dritte Teil

Neue Charaktere, neue Sichtweisen, aber bis zur Veröffentlichung dauert es noch eine Weile.

Mit Saints Row 4 will man noch mehr Spieler ansprechen als das bei dem im letzten Jahr veröffentlichten Saints Row: The Third der Fall war.

"Nun, natürlich darf ich derzeit nicht über Saints Row 4 sprechen, aber allgemein gesagt bin ich von den Inhalten in Saints Row 4 unglaublich begeistert", sagt Danny Bilson in einem seiner letzten Interviews mit unseren englischen Kollegen, bevor er seinen Posten bei THQ geräumt hat.

"Es gibt viele neue Charaktere und Sichtweisen im Spiel. Ich kann nicht zu viel dazu sagen oder man bringt mich um. Aber ich denke, dass es mit diesen Inhalten tatsächlich mehr Leute ansprechen wird als der letzte Teil. Aber wird sind vermutlich noch ungefähr ein Jahr davon entfernt, wirklich genauer darüber zu sprechen."

"[...] Ich liebe das, was sie mit 4 machen. Es steigert den Anreiz des Spiels. Es hat all die Sachen, die ihr liebt, und noch weitere Dinge, die ihr noch nie zuvor in irgendeinem Spiel gesehen habt. Nun, genau das tun wir ja mit Saints Row immer, nicht wahr?"

"Jede Fortsetzung muss besser als der Vorgänger sein, mehr Umfang und mehr Spaß bieten", so Bilson. "Das Team arbeitet derzeit sehr hart an diesem Ziel."

Im September erscheint aber erst mal eine Standalone-Erweiterung für Saints Row: The Third.

"Es ähnelt dem, was bei Red Dead und dem Zombie-Pack passierte", verrät er. "Sobald wir dieses Verlangen nach mehr erkannten, fragten wir uns, ob wir zwischen diesem Spiel und dem, was letzten Endes das nächste Spiel wäre, etwas wirklich Frisches bieten können? Könnten wir den Leuten früher etwas geben?"

"Von einem produktionstechnischen Standpunkt aus gesehen ist vor allem interessant, dass die ganzen Tools dank Saints Row: The Third schon vorhanden sind. Es gibt einige Dinge, an denen sie gearbeitet haben, aber die Tools existierten alle schon. Also müssen die Jungs bei Volition lediglich Inhalte erstellen, ihrer Phantasie freien Lauf lassen und es auf den Bildschirm bringen. Es gab keine Arbeiten an der Technologie und es war fantastisch, wie schnell das Ganze zusammenkam."

"Wir werden Ende Juni darüber sprechen und es zeigen und ihr werdet jede Menge Assets sehen und erfahren, worum es wirklich geht. Aber es ist einzigartig. Es ist eine große Erweiterung des Spiels. Es ist Standalone. Wenn ihr Saints Row nicht habt, könnt ihr das hier kaufen, aber die meisten Interessenten werden wohl Fans von Saints Row sein. Und diese Fanbasis wächst. Saints Row: The Third war ungemein erfolgreich."

Und ein gutes Spiel war es obendrein, wie euch unser Saints Row: The Third Test verrät.

Saints Row: The Third - Launch-Trailer
In diesem artikel

Saints Row: The Third

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare