Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars 1313 und Castlevania: Lords of Shadow 2 angekündigt

Metal Gear Rising erscheint Anfang 2013, Tomb Raider folgt im März 2013. (UPDATE 2)

Update 2: Konami beschreibt die Story von Lords of Shadow 2 wie folgt:

"In Castlevania: Lords of Shadow wurden Draculas Herkunft und seine sagenumwobene Verbindung zu den Belmonts enthüllt. Castlevania: Lords of Shadow 2 verspricht nun spannende neue Wendungen und Herausforderungen. Bei der gruselerregenden Fortsetzung der Lords-of-Shadow-Saga kehrt Dracula geschwächt zurück und sehnt sich nach Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Als sich der Herr der Vampire einer neuen und mächtigen Bedrohung gegenübersieht, muss er seine alten Kräfte zurückerlangen - der Schlüssel hierzu befindet sich in seinem Schloss. Gleichzeitig jedoch trachtet die berühmte Familie Belmont nach seiner Vernichtung.

Den ersten Trailer seht ihr weiter unten.

Update: Star Wars 1313 entsteht intern bei LucasArts. Außerdem sind ILM, Lucasfilm Animation und Skywalker Sound an dem Projekt beteiligt. Man nutzt die Unreal Engine, Full Body Performance Capture und High-End-Effekt-Techniken aus Hollywood.

Eine Demo zu Metal Gear Rising: Revengeance soll unterdessen der Zone of the Enders HD Collection beiliegen, die im Herbst erscheint.

Originalmeldung: In der neuen Ausgabe von GTTV wurde Star Wars 1313 als neues Star-Wars-Spiele-Franchise angekündigt.

In Star Wars 1313 spielt ihr einen Kopfgeldjäger, der sich auf Coruscant herumtreibt. 1313 steht dabei für die 1313. Ebene des Planeten. Laut LucasArts will man die Schlimmsten der Schlimmsten aus der Star-Wars-Galaxie hier zusammenbringen und sich auf erwachsene Themen konzentrieren.

Gespielt wird aus der Third-Person-Perspektive und man verspricht rasante Kämpfe, während ihr euch diesmal nicht auf irgendwelche Machtkräfte, sondern auf eure menschlichen Fähigkeiten und Gadgets verlassen müsst. Das Ganze soll eine Mischung aus deckungsbasiertem Gameplay, Platforming und "playable cinematic gameplay" werden.

Details zum Veröffentlichungstermin oder den angepeilten Plattformen liegen noch nicht vor.

Ebenfalls angekündigt wurde Castlevania: Lords of Shadow 2. Die Fortsetzung soll im kommenden Jahr erscheinen.

Allzu viele Details sind hier noch nicht bekannt. In einem Trailer nahm es ein Charakter - scheinbar Gabriel Belmont - mit einer Reihe von Gegnern auf einer Burg auf. Eine mysteriöse Figur am Ende könnte auch darauf hindeuten, dass weitere Mitglieder der Belmont-Familie einen Auftritt haben.

Darüber hinaus gab es genauere Angaben zu den Veröffentlichungsterminen von Metal Gear Rising: Reveangeance und Tomb Raider.

Metal Gear Rising kommt demnach Anfang 2013 auf den Markt, wobei man hier noch keinen konkreteren Termin nannte. Ganz anders bei Tomb Raider. Hier gab man den 5. März 2013 als Releasetermin an.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Trailer
In diesem artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2

PS3, Xbox 360, PC

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

See 2 more

Star Wars 1313

PS3, Xbox 360, PC

Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare