Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Tech-Video zeigt Epics brandneue Unreal Engine 4 in Aktion

So stellt man sich bei Epic die Zukunft der Videospiele in Sachen Optik vor.

Epic hat zum ersten Mal auch öffentlich seine Unreal Engine 4 in Bewegung gezeigt.

Ein entsprechendes Tech-Video - das ihr unterhalb dieser Zeilen seht - wurde in der vergangenen Nacht auf Gametrailers TV gezeigt.

Das Video gibt euch erste Einblicke in die nächste Generation der Unreal Engine und zeigt, was man sich bei Epic in Sachen Leistung von den Next-Generation-Konsolen erhofft.

Im Mai hatte Epic angegeben, dass man zu diesem Zweck auch aktiv Lobbyarbeit betreibt.

"Es liegt an Epic und besonders an Tim Sweeney, Sony und Microsoft zu motivieren und nicht nur herunterzuleiern, wie die nächsten Konsolen aussehen sollten. Es braucht einen Quantensprung. Sie müssen verdammt nah daran herankommen, Avatar in Echtzeit zu rendern, weil ich es will und auch die Spieler - selbst wenn sie nicht wissen, dass sie es wollen", sagte Epics Cliff Bleszinski damals.

"Wir handeln viel mehr in Abstimmung mit den Konsolenherstellern als mit jedem anderen Entwickler. Das bedeutet, dass wir detaillierte Empfehlungen abgeben können und in vollem Umfang verstehen, was kommerziell möglich sein wird."

Im zweiten Video plaudert dann noch Epics Senior Technical Artist Alan Willard ein wenig über die Engine, von der man sich natürlich erhofft, dass sie von ebenso vielen Entwicklern eingesetzt wird wie die aktuelle Unreal Engine 3.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Gears of War: Judgment

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare