Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Treyarch: Black Ops 2 wird das 'provokanteste und schockierendste' Call of Duty

Man will Gewalt aber nicht grundlos oder nur um der Gewalt willen im Spiel darstellen.

Call of Duty: Black Ops 2 soll nach Angaben von Game Director David Anthony der "provokanteste und schokierendste" Teil der Reihe werden.

"Natürlich kann ich nicht zu viel verraten, aber ich kann euch sagen, dass Black Ops 2 auf jeden Fall die provokanteste, schockierendste und fesselndste Story hat, die Call-of-Duty-Spieler jemals gesehen haben", erklärt Anthony im Gespräch mit CVG.

"Ich bin sehr, sehr stolz auf die harte Arbeit des Teams und auf das, was am Ende dabei herausgekommen ist. Und ich kann es kaum erwarten, bis die Fans es in die Hände bekommen."

In dem Interview sprach Anthony auch über die Gewalt in Spielen und ob er sich diesbezüglich Sorgen macht.

"Lasst mich euch etwas sagen: Das Team und ich würden niemals irgendwelche grundlosen Dinge nur um der Gewalt willen machen. Ich möchte das wirklich nicht tun, weil es das meiner Meinung nach keinen emotionalen oder dramatischen Einfluss hat, mal abgesehen von der Schockwirkung. Grundsätzlich versuchen wir uns also davon fernzuhalten."

"Was Black Ops 2 und die Gewalt betrifft, ist es interessant für mich, dass es sich von vorherigen Call of Dutys unterscheidet", so Anthony. "In diesen ging es zu 95 Prozent der Zeit gegen menschliche Feinde. Und gewalttätiger als beim Kampf Mensch gegen Mensch kann es nicht werden, richtig? In Black Ops 2 kämpft man tatsächlich häufig auch gegen Maschinen. Wir bieten eine unterschiedliche Spielerfahrung, eine, mit der vorherige Call of Dutys nie wirklich etwas zu tun hatten."

Der Immersion tut das Anthony zufolge keinen Abbruch: "Wenn ihr die Leute beobachtet hättet, die die Strike-Force-Level gespielt haben, in denen man hauptsächlich gegen Maschinen kämpft, würdet ihr diese Frage nicht stellen. Diese Leute waren wirklich ins Spiel eingetaucht."

Call of Duty: Black Ops 2 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare