Codemasters kündigt F1 Race Stars an

Weiteres F1-Spiel erscheint in diesem Jahr, ist aber wohl nicht das, was ihr erwartet hättet.

Codemasters hat heute mit F1 Race Stars ein weiteres Formel-1-Spiel angekündigt, das neben F1 2012 noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Bei F1 Race Stars handelt es sich um ein auf den ersten Blick relativ familienfreundliches Arcade-Rennspiel im Comic-Stil. Im Trailer könnt ihr weiter unten beispielsweise schon mal die Comic-Varianten von Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel sehen.

Darüber hinaus hat man die Kurse in übertriebene Strecken verwandelt, um daraus Rennen bei halsbrecherischen Geschwindigkeiten zu machen. Während ihr über die Pisten rauscht, könnt ihr á la Mario Kart verschiedene Power-Ups aufsammeln und verwenden, um sie gegen eure Konkurrenten einzusetzen und euch die Spitzenposition zu sichern.

Mit dabei sind unter anderem die Strecken in Monaco, Silverstone und Austin, die man fantasievoll umgestaltet hat, um auch für entsprechenden Gegnerkontakt zu sorgen. Dazu bietet das Spiel einen Splitscreen-Modus für vier Fahrer, Wettkämpfe für bis zu zwölf Spieler und einen Karriere-Modus mit diversen Meisterschaften.

Erscheinen wird F1 Race Stars im November für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

"Es ist aufregend, die komplette Formel 1 in ein spaßiges neues Rennspiel zu packen. Unsere Art- und Design-Teams konnten sich richtig austoben und die F1-Stars neu darstellen und ein Spiel erschaffen, in dem Rennspielfans jeden Alters sofort an actionreichen Einzelspieler-, Splitscreen- oder Online-Multiplayer-Rennen teilnehmen können. Wir wollten schon ewig ein Spiel wie dieses entwickeln und dank unserer guten Beziehung zu Formula One Management Limited konnten wir die langjährige Expertise von Codemasters bei der Entwicklung von Streckendesigns und KIs nutzen, um ein einzigartiges Formel-1-Rennerlebnis zu erschaffen", sagt Senior Producer Chris Gray.

F1 Race Stars - Trailer

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!