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Skyrim Dawnguard Tipps und Lösung - Quests Vampirfürst

Ausführliche Komplettlösung Tipps zum ersten Skyrim-Add-On Dawnguard. Lösungswege für Vampirfürst und Dämmerwacht.

Skyrim Dawnguard Komplettlösung: Übersicht

Vampir oder Vampirjäger? Das ist hier die Frage, die ihr euch in Skyrim Dawnguard, dem ersten Add-On des großen Rollenspiels stellen müsst. Für beide Fraktionen, seien es die Vampire von Volkihar oder die Dämmerwacht der Vampirjäger, bieten wir in unserem Guide eine Komplettlösung aller Quests. Weiterhin gibt es noch ein paar Nebenquests in Dawnguard, für die hier in Kürze auch eine Lösung zu finden sein wird. Bis dahin könnt ihr euch schon einmal mit den Fertigkeiten des Vampirfürsten vertraut machen oder wie ihr euch von davon heilen könnt, Vampir zu sein. Ihr findet auch ein paar Tipps und Tricks, wo es als Vampir gut und günstig was zu Futtern gibt, denn freiwillig gibt in Skyrim kaum jemand sein Blut her.

- Skyrim Dawnguard - Quest Dämmerwacht, Erwachen, Blutlinie
- Skyrim Dawnguard - Der Blutsteinkelch, Prophet (Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Dem Echo nach, Jenseits des Todes, Offenbarung, Ungesehene Visionen (Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Berührung des Himmels, Ein freundliches Urteil, Bosskampf Harkon(Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Eine neue Ordnung, Prohet, Dem Echo nach (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Jenseits des Todes, Offenbarung, Ungesehene Visionen (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Berührung des Himmels, Ein freundliches Urteil, Bosskampf Harkon (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Vampirfürst Guide
- Skyrim Komplettlösung - Lösung Quests Hauptspiel
- Skyrim - Tipps: Charaktererschaffung, Achievements

Skyrim Dawnguard Quest: Dämmerwacht

Nachdem ihr das Add-On Dämmerwacht gekauft und heruntergeladen habt, startet ihr das Spiel ganz normal. Ladet den Spielstand des Helden, den ihr haben wollt oder fang t einen neuen an. Sobald der Held Level 10 erreicht hat, sprecht ihr in einer beliebigen der großen Städte eine der Wachen an - welche ist egal. Sie erzählt euch von den Vampirjägern der Dämmerwacht.

Die Quest, diese neue Fraktion zu finden, landet in eurem Quest-Busch und der Marker auf der Karte zeigt östlich von Rifton - das fast ganz im Südosten liegt - auf den Zugang zur Dämmerwacht. Geht von Rifton nach Süden und dann nach Osten, haltet euch an das Tal südöstlich von Rifton und ihr findet leicht zum Canyon der Morgendämmerung

Gewöhnt euch auch daran, dass ab jetzt Vampire ziemlich häufig - und in aller Regel nachts - euren Weg kreuzen werden. Wollt ihr eure Ruhe vor ihnen, macht die Reise tagsüber.

Betretet den Canyon und durchquert das ebenso hübsche wie ereignislose Areal. An den Wasserfällen trefft ihr Agmaer, dem ihr bis zur Festung folgen könnt. Folgt der Straße nach links und bergauf. Wenig später taucht die Festung Dämmerwacht aus dem Nebel auf. Lauft unter dem Turm hindurch und sprecht mit Durak, wenn ihr möchtet. Geht weiter den Weg zum Tor. Betretet die Festung.

Sprecht mit Isram und sagt, dass ihr der Dämmerwacht beitreten wollt. Er gibt euch einen ersten Auftrag, Vampire in einer Höhle zu töten. Er kann euch auch in Scheren Rüstungen unterrichten.

Skyrim Dawnguard Quest: Erwachen

Durchsucht die Feste Dämmerwacht, wenn ihr möchtet. Es gibt etwas Gold und ein paar Tränke, aber sonst noch nicht so viel Spannendes. Verlasst dann die Feste, wie ihr gekommen seid. Die Trübhöhlengruft befindet sich südlich von Dämmerstern, die Halle der Wachsamkeit oder der Fürstenstein liegt sehr nah. Reist zu der Höhle und betretet sie.

Drinnen trefft ihr in der ersten großen Höhle auf Vampire und Todeshunde, die ihr beseitigt, wie auch immer ihr sonst so etwas tut. Da die Höhle sonst leer ist, geht es nach Süden die kleine Treppe hoch in den gemauerten Teil. Gleich rechts findet ihr ein geheiligtes Schwert, dann geht es die Treppe nach oben, wo ihr nehmt, was ihr möchtet und dann an der Kette zieht. Jetzt ist der Weg im Nord-Osten der Höhle auf. Geht in den Gang. Folgt erst dem Gang, dann dem Flüsschen zu den Vampiren. Dreht euch nach dem Kampf nach Nordosten, und folgt dem Weg oben entlang ein Stück zurück in den nächsten Gang. Öffnet die Kammer mit dem Hebel rechts. In dem ersten Raum könnt ihr den Verzaubere benutzen. Nehmt dann nach rechts die Treppe runter.

Bekämpft die Vampire und Draugr, dann öffnet mit der Kette rechts davon das Gitter im Westen. Folgt dem Gang in die nächste Höhle, wo ihr an dem See die Skelette und den Vampir tötet, bevor es nach Nordwesten weitergeht. Hier kommen noch Spinnen dazu, dieser Dungeon hat alles zu bieten. Der Kampf hier hat es wirklich in sich, geht also nicht unvorbereitet hinein. Sind Vampire, Hunde und Spinnen tot, geht es den Gang entlang erst nach Südwesten, dann nach Südosten. Links und rechts findet ihr in den Urnen und Kisten etwas Gold oder Tränke, aber nichts außergewöhnliches. Ihr trefft wieder auf den kleinen Fluss und öffnet das Tor mit dem Schalter links davon. Im Raum dahinter - und hinter dem Vampirmeister - findet ihr den Zugang zur Dämmerhöhlenkaverne.

Sollte das Gitter direkt vor euch zu sein, der Hebel ist links davon. Geht hindurch und nach rechts de Treppe runter, wo ihr die beiden Vampire erledigt. Ihr findet ein klein wenig weiter im Lichtschein die Leiche des Wächter Adalvald. Jetzt geht über die kleine Brücke zu der Plattform und drückt in der Mitte den Schalter. Autsch.

Jetzt müsst ihr die Kohlebehälter verschieben. Wir beginnen mit dem, der am nächsten an der kleinen Brücke ist. Schiebt ihn nach außen zu Brücke hin. Stellt euch an die Brücke und schaut zum Schalter in der Mitte. Der nächste Schalter ist der rechts von der Brücke und dann gegen den Uhrzeigersinn einmal herum: eins nach innen zum Schalter. Dann der nächste wieder eins nach innen. Der nächste nach außen. Der letzte Schalter nach innen zum Schalter hin. Das Rätsel ist gelöst, aktiviert den Monolith in der Mitte. Wow, das war unerwartet. Redet mit der Frau. Bleibt freundlich und stimmt zu, ihr zu helfen nach Hause zu kommen. Redet dann ein wenig mit ihr um mehr Details zu erfahren.

Skyrim Dawnguard Quest: Blutlinie

Geht mit Serana über die Brücke nach Nord-Osten, wo ihr auf zwei Gargoyles trefft. Harte Kerle mit wertvollen Rohstoffen, nachdem ihr gesiegt habt. Haltet euch rechts den Weg nach oben zum Durchgang. Folgt dem finsteren Gang zu der Halle, wo ihr oben den Hebel benutzt. Das öffnet den Weg nach Norden, weckt aber auch ein paar Untote auf. Geht durch das Tor nach Norden. In der kleinen Arena gibt es einen weiteren Kampf, bevor ihr sie nach Norden durch die Tür verlasst. Das Gitter dahinter öffnet ihr mit der Kette rechts. Dann seid ihr draußen.

Serana wohnt weit im Nordwesten, noch ein gutes Stück hinter Einsamkeit. Festung Hraggstad ist nicht zu weit oder Festung Nordwacht. Das Ziel liegt nicht in den Bergen, sondern an der Nordmeerküste, ihr könnt also die Küste entlang, wenn euch das lieber ist. Euer Ziel ist noch nicht die Festung, die ihr im Norden im Nebel seht, sondern die kleine Eiswassermole mit dem Boot. Benutzt das Boot, um Burg Volkihar zu erreichen.

Am Tor bittet euch Serana nicht alles zu töten, was sich in der Burg bewegt. Das könnt ihr natürlich trotzdem tun, aber der Quest hilft es erstmal nicht. Betretet nun die Festung, nachdem das Tor zu Volkihar offen ist. Geht in den Saal und trefft Harkon nach dem Gespräch zwischen Vater und Tochter. Danach seid ihr an der Reihe und müsst entscheiden: Vampirfürst oder nicht Vampirfürst , das ist hier die Frage.

Skyrim Dawnguard: Ja zum Vampirfürst

Harkon bringt euch das Einmaleins der Vampire bei. Verwandelt euch in den Vampirfürst: Öffnet das Magie-Menü und wählt unter Kräfte Vampirfürst aus. Nutzt die Kraft (normalerweise Rechter Button). Folgt jetzt den Anweisungen von Harkon. Ihr bekommt auch einen neuen Talentbaum, der sich euch immer weiter öffnet, je mehr Gegner ihr mit dem Zauber "Leben entziehen" tötet. Harkon gibt euch eine erste Aufgabe.

Hier findet ihr ein paar Tipps zum Vampirdasein.

Skyrim Dawnguard: Nein zum Vampirfürst

Sobald ihr nein sagt, schmeißt euch Harkon aus dem Schloss. Euer Weg führt nun zurück zur Dämmerwacht, wo ihr mit Isram sprecht (lest hier weiter).

Skyrim Dawnguard Komplettlösung: Übersicht

- Skyrim Dawnguard - Quest Dämmerwacht, Erwachen, Blutlinie
- Skyrim Dawnguard - Der Blutsteinkelch, Prophet (Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Dem Echo nach, Jenseits des Todes, Offenbarung, Ungesehene Visionen (Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Berührung des Himmels, Ein freundliches Urteil, Bosskampf Harkon(Questen Vampire)
- Skyrim Dawnguard - Eine neue Ordnung, Prohet, Dem Echo nach (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Jenseits des Todes, Offenbarung, Ungesehene Visionen (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Berührung des Himmels, Ein freundliches Urteil, Bosskampf Harkon (Questen Dämmerwacht)
- Skyrim Dawnguard - Vampirfürst Guide
- Skyrim Komplettlösung - Lösung Quests Hauptspiel
- Skyrim - Tipps: Charaktererschaffung, Achievements

In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard

PS3, Xbox 360, PC

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Martin Woger

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Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

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