Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: 1,3 Millionen Premium-Käufer

EA veröffentlicht aktuelle Zahlen und Daten zu seinem Geschäftsquartal und Spielen.

Electronic Arts' Battlefield 3 Premium läuft auch weiterhin recht erfolgreich.

Waren es in den ersten zwei Wochen nach dem Start von Battlefield 3 Premium schon 800.000 Spieler, die sich dafür entschieden, sind es nach Angaben des Publishers nach zwei Monaten mittlerweile 1,3 Millionen Nutzer.

Diese Zahl gab man im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2013 bekannt.

Die Verkäufe von Star Wars: The Old Republic bezeichnete CEO John Riccitiello unterdessen als "enttäuschend", die Spielerzahl liege nun bei unter einer Million.

Gut läuft es unterdessen für Origin. EAs Download-Plattform kommt mittlerweile auf 21 Millionen Nutzer, darunter neun Millionen Mobile-Mitglieder.

Insgesamt lag der Nettoumsatz im ersten Quartal bei 491 Millionen Dollar, ein leichter Rückgang von den 524 Millionen im gleichen Quartal des Vorjahres. Ganze 66 Prozent (324 Millionen Dollar) dieses Umsatzes kommen aus dem Online-Bereich, im letzten Jahr trug die digitale Sparte noch mit weniger als der Hälfte zum Gesamtumsatz bei.

Das Nettoeinkommen des Publishers lag im Quartal bei 201 Millionen Dollar, auch hier ein leichter Rückgang von zuvor 221 Millionen im letzten Jahr.

Battlefield 3: Armored Kill - Trailer
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare