Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3 bislang von weniger Spielern durchgespielt als Mass Effect 2

Das Finale der Trilogie liegt aber dennoch vor den meisten anderen BioWare-Titeln.

Rund fünf Monate nach dem Verkaufsstart von Mass Effect 3 haben bislang 42 Prozent der Käufer den Titel auch durchgespielt.

Das sind weniger als bei Mass Effect 2, bei dem immerhin 56 Prozent der Käufer die letzte Mission zu Ende gespielt haben.

Diese Zahlen gab BioWares Online Development Director Fernando Melo im Rahmen der GDC Europe bekannt. Mass Effect 2 habe außerdem in diesem Jahr nochmal einen Schub erhalten, als die Spieler ihre Spielstände für den Import in den dritten Teil vorbereiteten.

Beide Werte sind aber besser als bei einer Reihe anderer BioWare-Spiele, was darauf hinweist, dass ein vor Jahren veröffentlichtes Spiel nicht unbedingt von mehr Leuten durchgespielt wird als ein neuerer Titel.

Das erste Mass Effect wurde etwa von 40 Prozent der Käufer beendet, bei Dragon Age: Origins sind es 36 Prozent und bei Dragon Age 2 41 Prozent.

Ob die ganze Kontroverse rund um das Ende von Mass Effect 3 ihren Beitrag dazu leistete, dass es bislang nicht so häufig durchgespielt wurde wie Mass Effect 2? Mit dem Extended Cut und seinen zusätzlichen Szenen hat man die letzten Minuten jedenfalls um eine Reihe neuer Sequenzen ergänzt, um genau dieses Problem zu beseitigen.

Auch der Multiplayer-Modus sorge dafür, dass die Leute weiter an Mass Effect 3 interessiert seien. Aber: Obwohl aufgrund der Online-Option zwar mehr Leute Mass Effect 3 spielen, bleibe die Gesamtspieldauer doch weitestgehend gleich

Mass Effect 3: Erde - Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare