Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remember Me: Sony gab das Projekt auf, Capcom griff zu

Rechte wanderten an die Entwickler zurück, die sich dann einen anderen Publisher suchten.

Das in diesen Tagen von Capcom angekündigte Remember Me hatte im letzten Jahr schon unter dem Namen Adrift einen Auftritt auf der gamescom, damals noch PS3-exklusiv.

Warum also nun der Wechsel? Laut Entwickler Dontnods Mitgründer Oskar Guilbert hat Sony den Titel des französischen Studios schlicht aufgegeben.

"Bei Sony haben sie letztes Jahr ein paar Spiele gestoppt. Wir haben die Rechte daran zurückbekommen und dank der Hilfe einiger Investoren konnten wir mit der Entwicklung weitermachen. Schließlich konnten wir uns mit einem Publisher einigen, dessen Portfolio besser zum Spiel passt", sagt er gegenüber GamesIndustry.

Das, was man diesem Jahr gezeigt hat, entspricht laut Guilbert aber auch nicht unbedingt dem, was Sony mit dem Titel vorhatte.

"Das Projekt ist nicht exakt gleich, es ist eine Evolution. Das Konzept von dem, was wir mit Sony hatten, war anders", erklärt er.

"Sony wollte, dass wir uns auf eine andere Art von Spiel konzentrieren, doch das passte nicht wirklich zu uns. Aber wir haben eine gute Beziehung zu ihnen."

Erscheinen soll Remember Me im Mai 2013 für PS3, Xbox 360 und PC.

Remember Me - Trailer
In diesem artikel

Remember Me

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare