Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: Nächste Generation der Smartphones schließt zur Xbox 360 auf

Und Activision will die passenden Spiele veröffentlichen, zieht dafür alle Marken in Betracht.

Greg Canessa, Activisions Vice President of Mobile Development, ist der Ansicht, dass die nächste Generation der Smartphones grafisch zur Xbox 360 aufschließen wird.

"Die CPU- und GPU-Fähigkeiten der mobilen Geräte werden die grafischen Darstellungsmöglichkeiten und die Rechenleistung auf dem Level der Xbox 360 innerhalb der nächsten Generation erreichen", sagt er im Gespräch mit CVG. "Activision wird eine Mischung aus Casual-Games und fesselnden Spielerlebnissen dafür veröffentlichen, aber wie ich schon sagte, erlauben uns Smartphones immer mehr die Erschaffung solcher Spielerlebnisse."

"Die Spiele, die Activision für Konsolen und für den PC veröffentlicht, werden wir sehr bald auch für Tablets und Smartphones anbieten."

Dafür ist man auch bereit, sein gesamtes Portfolio an Marken in Betracht zu ziehen.

"Mobile ist ein aufstrebendes Geschäft für das Unternehmen und etwas, das wir sehr ernst nehmen", sagt er. "Wir verfolgen hier einen wohlüberlegten Ansatz. Konsolen und PCs stehen nach wie vor deutlich im Mittelpunkt, aber wir glauben, dass auch der Mobile-Markt in Zukunft ein wichtiger Bereich für unsere Marken ist."

"Ich weiß, dass es ein anderes Unternehmen gibt, das verrückte Summen für Mobile-Unternehmen ausgegeben hat und viel Zeit darin investierte, sie zusammenzufügen. Das ist nicht unser Ansatz. Wir verfolgen einen organischeren Ansatz, erschaffen alles von Grund auf."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare