Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team Bondis Whore of the Orient wird Next-Gen-Titel, erstes Bild veröffentlicht

Spielt im Shanghai des Jahres 1936 und soll auch für den PC erscheinen.

Team Bondis neuer Titel Whore of the Orient soll für die Next-Generation-Konsolen und den PC erscheinen.

Wie man auf der offiziellen Webseite verrät, ist das Shanghai des Jahres 1936 Schauplatz des Spiels. Das hatte zuvor bereits der Titel angedeutet, denn mit der Redewendung "Whore of the Orient, Paris of the East" wird die chinesische Stadt bezeichnet.

Spieler können demnach die "korrupteste und dekadenteste Stadt auf dem Planeten" in einer turbulenten Zeit in Shanghais Geschichte erkunden.

"Spielball der westlichen Mächte, die die chinesischen Massen gierig ausbeuten. Brutstätte des chinesischen Nationalismus, in dem die Kuomintang schonungslos versucht, den Kommunismus und die Arbeiterbewegung zu unterdrücken. Heimat der International Police Force, einer Gruppe westlicher Cops, die vor der hoffnungslosen Aufgabe steht, den Frieden zu bewahren."

Aktuell stellt Team Bondi auch Mitarbeiter für das Projekt ein, etwa in den Bereichen Programmierung, Grafik und Animation. Erfahrungen mit anderen AAA-Titeln sollte man mitbringen.

Erstmals erwähnt wurde der Titel im vergangenen November, nachdem Team Bondi von der australischen Produktionsfirma KMM (Happy Feet) übernommen wurde.

"Es wird eine der großartigen, noch nicht erzählten Geschichten des 20. Jahrhunderts sein", gab Team-Bondi-Chef McNamara damals gegenüber Eurogamer an.

"Ich habe unheimlich viel von der Arbeit an L.A. Noire gelernt, was hoffentlich in das einfließt, was wir als nächstes tun", so McNamara. "Wir glauben, dass die Entwicklung von The Getaway hin zu L.A. Noire und einiges vom sich entwickelnden Geschichtenerzählen definitiv der Weg ist, den es zu verfolgen gilt."

In diesem artikel

L.A. Noire

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare