Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Version von Devil May Cry erscheint später, externes Unternehmen arbeitet daran

Veröffentlichung soll so schnell wie möglich nach den Konsolen-Versionen erfolgen.

Wer das kommende Devil May Cry gerne für den PC hätte, muss sich etwas länger gedulden als die Konsolenspieler.

Wie Capcoms Producer Alex Jones auf der Tokyo Game Show gegenüber Eurogamer verriet, bemüht man sich aber darum, dass die PC-Version schnellstmöglich nach den 360- und PS3-Fassungen erscheinen wird, die ab dem 15. Januar 2013 in den Läden stehen.

"Ich kann euch kein genaues Datum nennen", sagt er. "Was ich aber sagen kann, ist, dass wir uns darum bemühen, es so schnell wie möglich nach den Konsolen zu veröffentlichen, damit die Lücke möglichst klein ist."

Um die PC-Fassung kümmert sich nicht Ninja Theory selbst, stattdessen ist das polnische Unternehmen QLOC dafür verantwortlich, das bereits an den PC-Umsetzungen von Super Street Fighter 4 Arcade Edition und Street Fighter x Tekken arbeitete.

"Weil es extern von einem anderen Entwickler als Ninja Theory entwickelt wird, spielen logistische Faktoren eine Rolle", erklärt Jones. "Aber der Plan sieht so aus, es kurz nach den Konsolen-Versionen auf den Markt zu bringen."

Bei Capcom sei man laut Jones jedenfalls von QLOCs vorherigen Arbeiten für Capcom angetan gewesen, weswegen sie sich auch diesmal darum kümmern. Über PC-spezifische Features konnte Jones noch nicht sprechen.

Anlässlich der Tokyo Game Show hat man außerdem einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Zeilen seht. Einige Fans fragten sich daraufhin, ob Dantes Bruder Virgil möglicherweise ebenfalls spielbar ist. Jones dementierte das.

"Ich möchte mich hier klar äußern. Er ist nicht spielbar. Und ich will das wirklich klar betonen, damit die Leute nicht denken, dass sie etwas bekommen, was es nicht gibt."

Ein paar kleinere Details verriet er aber hinsichtlich Sparda. "Der gesamte Hintergrund von Sparda ist, dass er Virgil und Dante angeheuert hat, also ist er durchaus präsent. Die Geschichte seines Endes ist ein großer, motivierender Teil der Story. Er ist nicht explizit ein sich bewegender und sprechender Charakter in diesem Spiel."

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

DMC Devil May Cry

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare