World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide - Das Shado-Pan Kloster (Gu Wolkenschlag, Meister Schneewehe, Sha der Gewalt, Taran Zhu)

Mit diesen Tipps werden alle Bosskämpfe des Shado-Pan Klosters zum Kinderspiel. Inkl. Aufstellungen / Skizzen.

World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide - Das Shado-Pan Kloster


100

Karte: Kun Lai Gipfel

Fern abgeschieden, an der nordwestlichen Klippe des Kun-Lai-Gipfels, haben die Pandaren am Rand ihres Kontinents das Shado-Pan-Kloster errichtet. Die wenigsten wissen um das Geheimnis des majestätischen Gebäudes: Tief in den Kammern wurden vor Äonen die drei bösartigen Kreaturen Sha der Gewalt, Sha des Hasses und Sha des Zorns versiegelt und bewacht. Und was lange Zeit als undenkbar galt, ist nun durch die jüngsten Konflikte zwischen Horde und Allianz eingetreten: Den Sha ist die Flucht aus ihrem Gefängnis gelungen. Zwar hat das Sha des Zorns das Gebäude sofort verlassen, das gilt aber nicht für die anderen Sha-Manifestationen, die auf dem Tempelgelände wüten und die tapferen Shado-Pan-Verteidiger mit ihrem Wahnsinn in den Abgrund ziehen. Fünf wackere Helden ab Stufe 87 sind dazu aufgerufen, dem chaotischen Treiben der Sha Einhalt zu gebieten und das Vertrauen der Tempelmeister Gu Wolkenschlag, Meister Schneewehe sowie Taran Zhu zu gewinnen.

Gu Wolkenschlag


- Gu Wolkenschlag - Guide
- Gu Wolkenschlag - Klassen-Quickguide
- Gu Wolkenschlag - Fähigkeiten und Helfer

101

Karte: Meister Wolkenschlags Dojo

Leider zeigen sich die Meister misstrauisch und nicht sehr Kooperativ. So auch Gu Wolkenschlag, seines Zeichens Ausbilder der Shado-Pan-Elitezauberer und Nummer eins auf eurer Bossliste. In einem dreiphasigen Kampf müsst ihr es mit dem Pandaren und der herbeigerufenen Azurschlange aufnehmen. Wir reichen euch im zugehörigen Guide die notwendigen Tipps zu den Aufstellungen der jeweiligen Phasen zur Hand und verraten euch, wie ihr in der ersten Phase Gus Blitzschlag beschwören oder dem Statischen Feld der Azurschlange möglichst wenig Angriffsfläche bietet. Des Weiteren erfahrt ihr: Was es in Phase 2 mit Gus Effekt Seele aufladen auf sich hat und wie ihr ihn beendet, wie ihr den Debuff Magnethülle zu eurem Vorteil verwendet und wie die Azurschlange gewendet werden muss, damit ihr Blitzschlagatem nur euren Tank trifft. Mit diesen Tipps sollte es euch ein Leichtes sein, den Kampf in die dritte und letzte Phase zu treiben, in der ihr nur von Gus Fähigkeit Überladene Seele bedroht werdet. Natürlich erfahrt ihr auch zu dieser Attacke alle Einzelheiten und wie ihr angemessen darauf reagiert.

Meister Schneewehe


- Meister Schneewehe - Guide
- Meister Schneewehe - Klassen-Quickguide
- Meister Schneewehe - Fähigkeiten und Helfer

102

Karte: Meister Schneewehes Dojo

Um das Vertrauen des zweiten Tempelmeisters, namentlich Meister Schneewehe, für euch zu gewinnen, müsst ihr nicht nur ihn, sondern auch seine besten Schüler auf die Matte schicken. Erst wenn ihr seine Lehrlinge bezwingt, dürft ihr dem argwöhnischen Pandaren gegenübertreten und beweisen, was in euch steckt. In einem Kampf in drei Akten attackiert er euch zunächst mit seinen Furorfäusten und Tornadotritten, ehe er in Phase 2 auf seine spirituelle Kraft zurückgreift. Neben den Fähigkeiten Chi schleudern und Feuerball versucht er euch in diesem Kampfabschnitt mit seinen Illusionen zu verwirren. Wie ihr seinen Trick durchschauen könnt und was ihr bei den jeweiligen Angriffen zu beachten habt, erfahrt ihr natürlich in unserem Guide zu Meister Schneewehe. Besonderes Augenmerk richten wir zudem auf die letzte Phase, in der Schneewehe die Fähigkeiten Jagen, Tornadoschlag, Parierhaltung, Zuckende Hand, Vibrationen entfesseln und Sprungtritt zum Einsatz bringen will.

Sha der Gewalt


- Sha der Gewalt - Guide
- Sha der Gewalt - Klassen-Quickguide
- Sha der Gewalt - Fähigkeiten und Helfer

103

Karte: Versiegelte Kammern

Auf dem Weg zu Taran Zhu begegnet ihr dem Sha der Gewalt in den Versiegelten Kammern. Ihr kommt genau noch rechtzeitig, um mitzuerleben, wie einige überlebende Mönche bei dem verzweifelten Versuch scheitern, das Sha wieder zurückzudrängen. Um die Gefahr endgültig zu bannen und euren Weg weiter fortzusetzen, müsst ihr es mit der monströsen Kreatur wohl oder übel selbst aufnehmen. Auch wenn das Sha der Gewalt nur wenige Fähigkeiten einsetzt, haben diese es doch in sich. Welche genauen Auswirkungen die Effekte Desorientierender Schlag, Rauchklingen, Lichtender Rauch und Wutanfall auf euch haben, findet ihr in unserem zugehörigen Guide. Dort erfahrt ihr auch mehr über die gefährlichste Attacke, über die das Sha verfügt: den Sha-Dorn sowie die daraus resultierenden Begleiter - Geringe Unstete Energie mit ihren Explosionen.

Taran Zhu


- Taran Zhu - Guide
- Taran Zhu - Klassen-Quickguide
- Taran Zhu - Fähigkeiten und Helfer

Die seltsamsten, dämlichsten und schlechtesten (und meist alles auf einmal) Simulatoren Ufo, U-Bahn, Sex, Chirurgie und sogar Simulatoren. Die seltsamsten, dämlichsten und schlechtesten (und meist alles auf einmal) Simulatoren
104

Karte: Shado-Pan-Kloster

Im Hain der fallenden Blüten schließlich angekommen, müsst ihr feststellen, dass das Sha des Hasses besitz von Taran Zhu ergriffen hat und der Meister dringen eine Läuterung nötig hat. In dieser letzten Schlacht erhaltet ihr neue Interfaceelemente, die euren Hass widerspiegeln. Selbiger ist der zentrale Punkt, um den sich alles dreht. Hass erhaltet ihr durch zahlreiche Angriffe von Taran Zhu und ihr könnt nur durch Meditieren wieder mit euch selbst ins Reine kommen. Schafft ihr das nicht, wird euer Geist vom Dunst des Hasses überwältigt. Wie viel Hass ihr durch Fähigkeiten wie Aufsteigender Hass, Ring der Bosheit oder dem Sha-Schlag erhaltet, und wie ihr die Attacken bestmöglich vermeidet, erläutern wir in unserem zugehörigen Guide. Darüber hinaus erfahrt ihr mehr zu Tarans Fähigkeit Erdrückender Hass, die euch mit Griff des Hasses und Schattenpfützen schnell in die Bredouille bringen können.

Alle World of Warcraft Mist of Pandaria Guides:


- World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide: Der Tempel der Jadeschlange
- World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide: Die Brauerei Sturmbräu
- World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide: Mogushanpalast
- World of Warcraft Mist of Pandaria - Guide: Das Shado-Pan Kloster

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!