Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman Legends erscheint nicht mehr zum Verkaufsstart der Wii U

Veröffentlichung um mehrere Monate verschoben, außerdem erklärt man die Exklusivität.

Wer sich zum Verkaufsstart der Wii U gleich den nächsten Rayman-Titel mit in den Einkaufskorb legen wollte, wird darauf noch etwas länger warten müssen.

Eigentlich sollte Rayman Legends zeitgleich mit der Wii U am 30. November auf den Markt kommen. Wie Ubisoft nun allerdings bestätigt hat, verschiebt sich die Veröffentlichung um mehrere Monate nach hinten.

"Rayman Legends wird weltweit im ersten Quartal 2013 erscheinen", heißt es von Seiten des Publishers. Konkretere Angaben zum Termin machte man nicht.

"Wir freuen uns, dass die Fans vom Spiel begeistert sind und nehmen uns die nötige Zeit, um sicherzustellen, dass wir ein Spiel abliefern, das ihre Erwartungen hoffentlich erfüllt und übertrifft. Mehr Details werden wir bald bekannt geben."

Gegenüber der Nintendo Power (via Nintendo Everything) erklärte Ubisofts Level Designer Chris McEntee unterdessen, warum das Spiel exklusiv für die Wii U erscheint.

"Nun, technisch gesehen könnten wir es mit SmartGlass [für Xbox 360] oder mit der Vita in Verbindung mit der PS3 tun. Die Möglichkeit wäre vorhanden, aber wir haben uns wirklich besonders auf die Wii U konzentriert, weil es dieses spezielle Toolset hat und weil jeder Käufer das bekommt, was er zum Spielen braucht."

"Wir wollen nicht, dass die Spieler von anderer Technologie abhängig sind, die sie kaufen müssen, um wirklich das komplette Spielerlebnis zu haben. Hier kauft man sich die Wii U, das Spiel und kann dann all die Inhalte ohne Extras erleben. Und wir wollten niemandem das halbe Spielerlebnis geben, nur um es auf andere Konsolen bringen zu können. Wir wollen, dass die Spieler all das bekommen, was wir mit diesem Spiel anzubieten haben."

Rayman Legends - Trailer
In diesem artikel

Rayman Legends

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare