Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo sieht 'gewaltiges Potential' in DLCs

Positive Reaktionen auf DLCs für New Super Mario Bros. 2, man will es aber nicht überall erzwingen.

Nintendo sieht nach Angaben von Präsident Satoru Iwata "gewaltiges Potential" in Download-Inhalten. Allerdings will man es auch nicht bei jedem Spiel erzwingen.

"Wir würden den Kunden gerne nur dann mit Add-Ons oder Download-Inhalten versorgen, wenn sie bereit sind, gerne etwas im Gegenzug für kreative Arbeit zu bezahlen", so Iwata gegenüber Investoren (via CVG).

"Einige würden beispielsweise sagen, dass es unglaublich profitabel wäre, kostenpflichtige Add-Ons für Animal Crossing: New Leafs zu veröffentlichen. Aber wir waren besorgt darüber, dass ein Spiel, in dem ihr euch durch die Macht des Geldes mehr amüsiert, nicht angemessen wäre. Nach intensiver Diskussion mit unserem Entwicklerteam entschieden wir uns dafür, das auszulassen."

"Andererseits veröffentlichen wir neue Kurse für New Super Mario Bros. 2 als Downloads und bekommen dafür sehr gutes Feedback von denjenigen, die es tatsächlich gekauft und gespielt haben", so Iwata weiter.

"Wir sehen ein gewaltiges Potential in dieser Form von zusätzlichem Content. Kurz gesagt: Wir möchten die Art von Add-Ons finden, die die Kunden in jedem Spiel als angenehm betrachten. Im Grunde möchten wir zusätzliche Inhalte machen, durch die wir langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen."

New Super Mario Bros. 2 - Trailer
In diesem artikel

New Super Mario Bros. 2

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare