Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: 'Interessante Sachen' für DLCs geplant, Hurrikan Sandy verzögert zweiten Trailer

Man hofft, schon bald neue bewegte Bilder aus dem jüngsten Teil der Reihe zeigen zu können.

Take-Two hat bereits jetzt Download-Inhalte für Grand Theft Auto 5 angedeutet und verspricht "interessante Sachen".

"Ich denke, ihr könnt sicher sein, dass man bei Rockstar - als Label, das mit den Download-Inhalten in GTA 4 eine Führungsrolle übernommen hat - allen Grund hat, alleine schon aufgrund der bahnbrechenden Natur des Spiels und des Multiplayers daran zu glauben, dass es eine Menge interessante Sachen geben wird. Aber ich überlasse es Rockstar, das anzukündigen", sagte Take-Twos CEO Strauss Zelnick nach Angaben von Videogamer während einer Telefonkonferenz mit Investoren.

Im Hinblick auf einen konkreteren Releasetermin hielt sich Zelnick weiter bedeckt.

"Was das Datum für Grand Theft Auto 5 betrifft , Frühjahr 2013, nehmen wir Ankündigungen auf Basis dessen vor, was unserer Einschätzung nach das Beste für die Vermarktung des Titels ist. Und wir denken, so lässt es sich am besten beschreiben. Wir sind begeistert davon, wie das Spiel langsam Form annimmt."

Die Veröffentlichung eines zweiten Trailers musste unterdessen aufgrund von Hurrikan Sandy verschoben werden, da das zuständige Rockstar-Büro in Manhattan weiter ohne Strom sei.

"Wir arbeiten an einem zweiten Trailer - leider hat Hurrikan Sandy unsere Pläne etwas durcheinandergewirbelt, aber wir haben bald etwas zu zeigen", heißt es. "Es ist schwierig, Genaueres zu sagen, da wir in unserem New Yorker Büro überhaupt keinen Strom haben. Wir hoffen, dass es allen in den betroffenen Gebieten gut geht."

Grand Theft Auto 5 - Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare