Black Ops 2 und die Uncut-Aufregung

Nach einem anfänglichen Problem bringt ein kleiner Patch das Spiel auf den gänzlich ungeschnittenen Stand. (Update)

Update: Activision Deutschland hat am heutigen Sonntag nun auch noch eine Pressemitteilung mit einem kurzen Statement zu der Thematik veröffentlicht.

Darhin heißt es: Activision hat Call of Duty: Black Ops 2 noch nicht offiziell veröffentlicht. Für den deutschen Markt ist allerdings beim Vergleich des „Zombies“-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt worden. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, das noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird.

Originalmeldung: Gestern verbreitete sich eine Nachricht rasant im Netz, wonach die deutschen USK- und PEGI-Versionen von Call of Duty: Black Ops 2 doch nicht gänzlich ungeschnittenen seien, was natürlich im Widerspruch zu der auch auf der Verpackung befindlichen Aussage „100% uncut“ stehen würde.

1

Händler wie die Spielegrotte, Gameware oder GamesOnly prüften das anhand der besagten Versionen und verglichen sie mit der UK-Fassung: Das Ergebnis: Im Zombie-Modus ließen sich keine Gliedmaßen abtrennen, was man auch anhand von Videos beweisen konnte.

Im Grunde ein kleines kosmetisches Detail, für manche aber eine große Sache und allen voran wäre es natürlich falsch gewesen, dann noch von „100% uncut“ zu sprechen.

Aber: Mittlerweile hat sich die Sache anscheinend geklärt. Noch vor dem offiziellen Release - der immerhin erst am Dienstag erfolgt - ist nun ein Patch erschienen, der dieses Problem behebt, wie auch die besagten Händler selbst verifiziert haben.

Offensichtlich lag es schlicht und ergreifend an einer fehlerhaften Einstellung, die über dieses Update korrigiert wurde, wodurch die deutschen Fassungen nun auch in dem Punkt mit der englischen Version übereinstimmen.

Also kein Grund zur Panik.

Call of Duty: Black Ops 2 - Live-Action-Trailer

Kommentare (42)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!