Oops: Manche Exemplare von Black Ops 2 mit Disc von Mass Effect 2 ausgeliefert

Kann ja mal passieren. Update: BioWares Reaktion.

Update: Bei BioWare nimmt man das Ganze offensichtlich mit Humor und bieten den ersten 50 Käufern von Black Ops 2, die davon betroffen sind und sich bei BioWare melden, einen kostenlosen Code für die PC-Version der Mass Effect Trilogy an.

„Wenn ihr einer der Betroffenen seid, dachtet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit an ein Fehler, aber wir ziehen es vor, es als Omen zu betrachten. Und wenn das Universum zu euch spricht, solltet ihr zuhören“, heißt es in einem Blogeintrag.

„Wenn das Universum denkt, ihr solltet jetzt Mass Effect spielen, warum sollten wir da widersprechen? Tatsächlich wollen wir dabei helfen!“

Originalmeldung: Mehreren Berichten zufolge wurden manche Exemplare der PC-Version von Call of Duty: Black Ops 2 offensichtlich mit den Inhalten einer Disc von Electronic Arts' und BioWares Mass Effect 2 ausgeliefert.

1

Obwohl die Disc äußerlich nach Black Ops 2 aussehe, befänden sich auf ihr dann letzten Endes doch Dateien, die eben zu Mass Effect 2 gehören, schreiben mehrere Spieler etwa im Forum von Activision. Ähnliche Berichte finden sich zum Beispiel auf Reddit oder im Steam-Forum.

Wie stark verbreitet dieses Problem ist, lässt sich aktuell noch nicht wirklich einschätzen. Der Fehler dürfte aber wahrscheinlich in einem Presswerk passiert sein, das sowohl Activision als auch Electronic Arts nutzen.

Betroffene Käufer müssen aber nicht unbedingt auf ihr Spiel verzichten, bis sie es umtauschen können. Wie bei Steam üblich, kann man auch einfach nur den Key aktivieren und das Spiel anschließend komplett runterladen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Trailer

Kommentare (27)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!