Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix verzichtet auf Online Pass für Hitman: Absolution

Der Contracts-Modus steht somit allen Käufern des Spiels zur Verfügung.

Square Enix wollte Hitman: Absolution eigentlich mit einem Online Pass ausstatten, hat sich von dieser Idee allerdings wieder verabschiedet.

Davon betroffen gewesen wäre der Contracts-Modus, in dem Spieler eigene Herausforderungen erstellen können. Dieser ist somit nun allen Käufern zugänglich, egal ob sie das Spiel neu oder gebraucht kaufen.

„Eigentlich hatten wir geplant, diesen Modus über einen Code in der Verpackung des Spiels zugänglich zu machen, aber wir wollten es wirklich jedem zur Verfügung stellen, der das Spiel spielt - wir wollen also einen neuen Ansatz verfolgen“, heißt es.

Nichtsdestotrotz findet man in Europa nach wie vor einen „Contracts Pass“ in der Verpackung, den man nun aber im Grunde ignorieren könne.

„Wenn ihr in Nordamerika lebt, taucht der Modus automatisch im Spielmenü auf. Lebt ihr woanders, könnt ihr den Code in der Box einlösen oder einfach die „Contracts Pass kaufen“-Option nutzen. Geht dann von dort aus zum Store und er ist frei zugänglich.“

Hitman: Absolution - Launch-Trailer
In diesem artikel

Hitman: Absolution

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare