Alle Wii U Tests und Artikel im Überblick

Welche Spiele gibt, welche können was?

Die Wii U - Das GamePad im Test

9

Herz und Seele der neuen Konsole, auch wenn die wichtigen Chips woanders verbaut sind. Was kann der Touch-Controller wirklich?

Lest hier den Test.

Nano Assault Neo

22

Einen bunten Twin-Stick-Shooter braucht jede neue HD-Konsole, die Wii U ist keine Ausnahme. Nano Assault Neo - in indirekter Nachfolge zu den DS-Nano-Assaults - ist nicht schlecht, aber Stardust und Konsorten sind halt sehr gut...

Lest hier den Test.

ZombiU

10

Ubisoft hatte eine Menge Ideen, was man aus dem Survival Genre so herausholen kann und welche Rolle die Wii U dabei spielen könnte. Nicht alle zündeten, aber trotzdem ist es eine Apokalypse, die ihr nicht verpassen solltet.

Lest hier den Test. Tipps und Tricks zu ZombiU haben wir auch.

New Super Mario Bros. U

1

2D ist alt? Altbacken? Vielleicht. Aber das heißt nicht, dass gut gestaltete Jump'n'Run-Levels nicht euren Tag und dieses Spiel einen ganzen Monat lang bereichern könnten. Mindestens.

Lest hier den Test.

Nintendo Land

4

Wii Sports ist es nicht und ganz sicher nicht Kansas. Nintendo dachte sich ein paar Spiele aus, die hier genauso wenig fehl am Platz wirken, wie sie es auf jeder Plattform der letzten 30 Jahre getan hätten. Zeitlose Modernen nennt man das wohl. Und hat mit ein paar Mitspielern saumäßig viel Spaß.

Lest hier den Test.

Rabbids Land

5

Kann ja nicht alles ein Volltreffer sein. Aber die irren Hasen könnten endlich mal wieder einen gebrauchen, insbesondere nach diesem Tiefschlag.

Lest hier den Test.

Batman: Arkham City - Armoured Edition

2

Der Rächer ist zurück. Nun, nicht zurück, eher wieder da. Schließlich gibt es in der Neuauflage für die Wii U keine neuen Inhalte, sondern nur eine Reihe von Ideen zu Steuerung mit dem Gamepad, die nicht ganz so laufen, wie man sich das gewünscht hätte. Trotzdem, ein großartiges Spiel wie Batman: Arkham City lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen.

Lest hier den Test.

Darksiders 2

3

Eines der besten Spiele 2012 wird zwar nicht besser, aber deshalb auch nicht schlechter. Eine perfekte Gelegenheit für sehr treue Nintendo-Fans, dieses großartige Abenteuer nachzuholen.

Lest hier den Test.

Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition

8

Tekken Ball ist zurück, der Mushroom-Modus rockt das Haus. Das beste Prügelspiel des Jahres wurde durch Party-Wahn auf Pilzen und mit Mario-Kostümen noch ein kleines Stück besser.

Lest hier den Test.

Tank! Tank! Tank!

Die seltsamsten, dämlichsten und schlechtesten (und meist alles auf einmal) Simulatoren Ufo, U-Bahn, Sex, Chirurgie und sogar Simulatoren. Die seltsamsten, dämlichsten und schlechtesten (und meist alles auf einmal) Simulatoren
7

Jede neue Generation muss einfach einen echten Schrott-Titel dabei haben. Alle anderen Spiele dürfen Tank! Tank! Tank! dankbar sein, dass diese Rolle nun vergeben ist.

Lest hier den Test.

Sonic & All-Stars-Racing Transformed

6

Mario Kart dachte wohl, das Publikum kann noch ein wenig warten. Die könnten bis dahin aber längst glücklich mit dem alten Konkurrenten mit einem der besten Kart-Racer seit dem GameCube längst hinter dem bunten SEGA-Horizont verschwunden sein.

Lest hier den Test.

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!