Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age 3: BioWares Flynn deutet erneut mehr Erkundung an

Rollenspiele sollten seiner Meinung nach mehr Wert auf diesen Bereich legen.

Bereits im letzten Jahr sprach BioWare darüber, dass man sich für Dragon Age ein wenig von Skyrim inspirieren lassen möchte.

In einem aktuellen Gespräch mit Game Informer (via Kotaku) deutete BioWares Aaryn Flynn nun erneut an, dass Dragon Age 3 mehr Wert auf Erkundung legen wird.

„Man kann sich ein Spiel wie Skyrim nicht anschauen und dabei nicht daran denken, wie beeindruckend das ist, was sie erreicht haben - oder daran, dass es eine interessante neue Richtung ist oder dass es etwas gab, das bei ihnen nicht gut funktionierte und das wir in eine neue Richtung führen könnten. Wir werden also immer durch solche Spiele beeinflusst, besonders in einem solch eng verbundenen Genre wie den Rollenspielen“, so Flynn.

Überhaupt sollten Rollenspiele seiner Ansicht nach mehr Wert auf Erkundung legen, wie das bei Klassikern wie Baldur's Gate oder Neverwinter Nights der Fall gewesen sei. Gleichzeitig gestand er auch ein, dass man sich bei BioWare jüngst mit Mass Effect und Dragon Age etwas davon entfernt hat, aber auch wieder dazu zurückkehren möchte.

Bleibt also die Frage, wie offen die Welt von Dragon Age 3 wirklich werden wird? Da die Level in Dragon Age 3 früheren Angaben zufolge deutlich größer ausfallen sollen, dürfte dementsprechend auch mehr Platz zur Erkundung zur Verfügung stehen. Warten wir es ab.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare