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Skyrim: Dragonborn - Lösung & Tipps, Hauptquest, Nebenquest, Miraak, Apocrypha

Die Komplettlösung für alle Quests in Dragonborn: Hauptquest und Nebenquests ausführlich gelöst.

Skyrim: Dragonborn: Komplettlösung und Tipps

Seid ihr auf der Suche nach eine Komplettlösung von Skyrim: Dragonborn, um das Rätsel der Kontrollwürfel in der Dwemerstadt zu lösen oder um zu Wissen welches Buch in Apocrypha wo stehen muss, dass seid ihr bei unseren Tipps und Tricks genau richtig gelandet. Hier findet ihr eine detaillierte Lösung der gesammten Hauptquest um das Drachenblut und seinen Widersacher Miraak, sowie eine Reihe von Nebenquests, die in Kürze noch erweitert wird.

Allgemeine Tipps

Alles, was für Skyrim gilt, gilt auch für das Add-on Dragonborn. Ihr könnt sogar jederzeit über die Schnellreise dorthin zurückkehren. Sucht einfach den Pfeil auf der Karte im Süd-Westen und schon seid ihr wieder in bekannten Landen. Auf die gleiche Weise kommt ihr auch wieder zurück auf di Insel ohne ein Schiff nehmen zu müssen. Daher kann es sich für euch lohnen, in unsere Tipps und Tricks zu Skyrim zu beachten. Auch Lösungen für die Quests in Skyrim könnt ihr bei uns finden.

Ansonsten gilt immer noch, dass ihr mit alles und jedem sprechen solltet, um die vielen Nebenaufgaben abzugrasen und möglichst viel über Land und Leute zu erfahren. Wandert die Insel ab, es gibt neue Drachen- und Drachenworte zu finden und genug Dungeons, um euch eine Weile beschäftigt zu halten.

Hauptquest: Drachenblut

Ihr startet die erste Dragonborn-Mission, indem ihr einfach in die nächste Stadt geht, sobald das Add-on installiert wurde. Zuvor müsst ihr die Hauptquest so weit verfolgt haben, dass ihr die ersten Drachenschreie gelernt habt. Dann werdet ihr von ein paar seltsamen Kultisten konfrontiert.

Nach dem Gespräch werden sie euch angreifen, was nur durch die wahrscheinlich anwesenden Stadtwachen zu einem Problem wird: Passt auf, dass ihr keine Unschuldigen tötet...

Anschließend könnt ihr die erste Quest starten: Durchsucht die Leichen und ihr findet einen Brief, die Kultistenbefehle, den ihr lest und der zu der Insel Solstheim zeigt. Reist nach Windhelm und dort findet ihr rechts unten am Fluss neben der Brücke, die zur Stadt führt einen Hafen und ein Schiff. Sprecht mit dem Kapitän Gjalund Salzweiser. Mit ein wenig Pech müsst ihr erst noch einen Drachenbekämpfen, den ihr am Besten erst an das gegenüberliegende Ufer lockt, wo ihr ihn mit Drachenfall vernünftig zur Landung zwingen und bekämpfen könnt. Dann sprecht mit dem Kapitän. Versucht es mit Überreden, Einschüchtern und schlimmstenfalls Bezahlen, dann bringt er euch nach Solstheim.

Verlasst das Schiff und sagt Adril, dass ihr Miraak sucht. Sprecht weiter mit ihm und lauft dann den Steg hoch durch das Tor und vor den Treppen nach links durch die Stadt und um die Landzunge herum zu dem grün leuchtenden Stein. Ihr habt den Erdfels gefunden. Sprecht hier mit Neloth, der euch ansprechen wird. Er erzählt euch ein wenig über Miraak.

Schaut auf die Karte, der Tempel befindet sich hoch im Nordosten der Insel. Sschaut in Richtung Rabenfels, der Stadt in der ihr seid, vom Ufer aus betrachtet links gibt es einen Weg nach oben zur Insel selbst. Laut geradewegs durch den Wald auf das Ziel zu in Richtung Nord-Ost, bis ihr zu der Schneegrenze kommt. Dort seht ihr im Nordosten ein paar gebrochene Steinruinen und Säule und eine weiter hinaufführenden Berggrat. Dort findet ihr Treppen, denen ihr nach oben folgt. Ihr habt den Tempel von Miraak entdeckt.

Geht über das Gerüst geradezu hinunter in das Innere des Tempels, wo ihr eine Kriegerin namens Frea trefft.

Skyrim Dragonborn Komplettlösung: Inhaltsverzeichnis

Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Drachenblut
Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Der Tempel von Miraak
Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Das Schicksal der Skaal
Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Der Weg des Wissens
Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Der Waldmensch
Skyrim: Dragonborn - Hauptquest: Gipfel von Apocrypha
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest: Diener wider Willen, Aus der Asche
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest Verlorenes Wissen 1, Schwarze Buch: Unerzählte Legenden
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest: Dornenherzenautopsie, Eine Neue Schuld, Herzsteine
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest: Letzte Einfahrt, Blutskaldengrab, Schwarzes Buch: Wind der Veränderungen
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest: Verlorenes Wissen 2 - Weißkammhügelgrab, Schwarzes Buch: Der Bleiche Regent
Skyrim: Dragonborn - Nebenquest: Neloth, Schwarzes Buch: Das Verlorene Zwielicht

Weitere Nebenquests in Kürze

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Martin Woger

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Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

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