Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider mit Multiplayer-Modus

Update: Erste Details zu zwei Spielmodi aufgetaucht.

Update: Der Multiplayer-Modus von Tomb Raider wird mindestens zwei Spielmodi bieten und zusätzlich auch Individualisierungsmöglichkeiten für Loadouts und Charaktere.

Details aus der neuen Ausgabe der OXM zufolge, zusammengetragen von Mitgliedern von tombraiderforums.com, ist einer davon Team Deathmatch.

Dabei schlüpfen Spieler entweder in die Rolle von gestrandeten Überlebenden oder Plünderern, die bereits auf der Insel leben. In den Best-of-three-Matches werden dann obendrein die Rollen getauscht. Die Karten sollen nicht allzu offen ausfallen und auslösbare Fallen, Kletterwände und zerstörbare Objekte wie Brücken enthalten.

Ein zweiter Spielmodus hört demnach auf den Namen „Rescue". Hier müssen Spieler zusammenarbeiten, um Medikits aufzusammeln und zu verschiedenen Abladepunkten zu bringen. Die Plünderer versuchen unterdessen, eine bestimmte Zahl an Kills zu erreichen, um siegreich zu sein. In diesem Modus können Spieler außerdem verbluten und schnell mit einem Nahkampfangriff ausgeschaltet werden.

Unklar ist noch, ob es einen dritten Modus geben wird. Brand Manager Karl Stewart soll aber einen Modus namens „Cry for Help" angedeutet haben, in dem es um das „Entdecken und Sammeln" geht.

In allen Modi stehen viele Charaktere zur Verfügung - Lara aber wohl nicht -, allesamt mit verschiedenen Stats und Loadouts. Durch neue Erfahrungspunkte schaltet ihr neue Charaktere frei oder individualisiert vorhandene.

Originalmeldung: Das kommende Tomb Raider von Crystal Dynamics bekommt einen Multiplayer-Modus.

Bestätigt wurde das einerseits von der OXM, die in ihrer kommenden Ausgabe darüber berichten wird.

Weiterhin bestätigte Brand Manager Karl Stewart das Ganze auf Twitter, während im offiziellen Forum noch weitere kleine Details verraten wurden, hauptsächlich zu einer Zusammenarbeit mit einem anderen internen Studio.

„Dank der harten Arbeit unseres Schwesterstudios - den unglaublich fähigen Leuten bei Eidos Montreal - wird Tomb Raider einen Multiplayer-Modus enthalten. Das Team von Eidos Montreal arbeitete am Multiplayer, während wir uns hauptsächlich auf den Singleplayer-Part konzentriert haben", heißt es.

Zuletzt war Eidos Montreal für Deus Ex: Human Revolution verantwortlich und arbeitet derzeit an Thief 4.

Konkrete Einzelheiten zum Multiplayer-Modus sind bislang nicht bekannt, allerdings sprach der Händler GAME Joystiq zufolge kurzzeitig von einer „Vielzahl von Multiplayer-Modi", in der die Spieler in die Rolle von „Laras Schiffskameraden oder Yamatais Plünderer" schlüpfen.

Tomb Raider - Leitfaden zum Überleben, Teil 1
In diesem artikel
Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare