Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: Gebrauchtkäufer erhalten Zugriff auf Download-Spiele der Vorbesitzer - Bericht

Die Bindung an die Konsole erweist sich als Vorteil für Käufer gebrauchter Konsolen.

Die Tatsache, dass Download-Spiele auf der Wii U an die Konsole gebunden werden, erweist sich derzeit mitunter als Vorteil für diejenigen, die ein gebrauchtes Exemplar der Konsole erwerben.

Wie ein User im NeoGAF-Forum behauptet, hat er ein gebrauchtes Exemplar der Wii U gekauft und konnte damit dann kostenlos auf Download-Spiele wie Trine 2 und Nano Assault Neo zugreifen.

Die Lizenzen für diese Download-Inhalte werden nicht direkt an den jeweiligen Account gebunden. Der User konnte demnach darauf zugreifen, obwohl Accounts und Festplatteninhalt des Vorbesitzers gelöscht wurden.

Um eine Nintendo Network ID wiederherzustellen, müsste man das Gerät schon an den Kundensupport von Nintendo schicken, da das Unternehmen zuvor schon bestätigt hatte, dass man dazu in der Lage ist.

Wer seine Konsole verkaufen möchte, hat also derzeit scheinbar keine andere Wahl, als die Zugriffsmöglichkeiten für runtergeladene Download-Inhalte auf der Maschine zu belassen.

Nintendo hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare