Dust 514: Offene Beta ab dem 22. Januar

CCP geht den nächsten Schritt und lässt mehr Spieler auf die virtuellen Schlachtfelder.

Am 10. Januar hatte CCP bereits die Server von Dust 514 und EVE Online zusammengelegt, schon in Kürze geht man nun den nächsten Schritt.

Wie heute bekannt gegeben werde, wird die Open Beta von Dust 514 am 22. Januar starten. Soll heißen: Ab diesem Tag könnt ihr euch die Beta des Free-to-play-Shooters auf eure PlayStation 3 laden und euch in die Bodenschlachten im EVE-Universum stürzen.

Somit spielen also die Spieler von zwei verschiedenen Plattformen und in zwei verschiedenen Genres auf einem einzigen Server - und die Bodenkämpfer können dabei noch Unterstützung durch die Kapitäne der Raumschiffe erhalten.

Wer bereits Teilnehmer der Closed Beta ist, für den beginnt die offene Beta gewissermaßen schon heute am 14. Januar. Laut CCP sind auch keine weiteren Charakter-Resets geplant, weswegen „jeder Schuss, jede Schlacht und jedes Bündnis" zählen.

Sofern ihr nicht in der Beta wart, könnt ihr durch den Kauf des Mercenary-Packs für Dust 514 im PlayStation Store Zugang zum Headstart erhalten. Das Paket umfasst 40.000 Aurum und verschiedene Ingame-Items - die laut CCP einen Wert von 45 Euro haben - zum Preis von 19,99 Euro.

Darüber hinaus erhält jeder, der vor dem 22. Januar ein Match spielt, einen Bonus von 100.000 Skillpunkten, die in die Open Beta übernommen werden.

Dust 514 - Beta-Gameplay-Trailer

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!