Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Rising: Revengeance besteht Appellationsverfahren und kommt ungeschnitten

Nach zwei negativen Prüfungen darf das Spiel nun ohne Einschnitte erscheinen.

Wie Konami bekannt gibt, wird Metal Gear Rising: Revengeance in Deutschland ungeschnitten und mit 18er Freigabe erscheinen.

Einfach hatte man es allerdings nicht, denn nach Angaben des Publishers gab es erst zwei negative Prüfungen, bevor im Appellationsverfahren schließlich die Altersfreigabe erteilt wurde.

Irgendwelche Einschnitte bezüglich des Inhalts sind somit also nicht zu befürchten, die gibt es nur bei Gegnern und Objekten im Spiel, nachdem diese in Berührung mit Raidens Schwert kommen.

„Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können", erklärt Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel."

Metal Gear Rising: Revengeance - Boss-Trailer
In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare