Blizzard arbeitet 'aktiv' an Blizzard All-Stars

Man arbeitet noch immer am Geschäftsmodell des Free-to-play-Titels.

Um Blizzards MOBA-Titel Blizzard All-Stars ist es nach wie vor recht still, allerdings arbeitet das Unternehmen „aktiv" an dem erstmals auf der BlizzCon 2010 vorgestellten Projekt.

Aber woran liegt es, dass die Spieler so lange warten müssen? Andererseits reden wir hier natürlich von Blizzard, die sich gerne mal etwas mehr Zeit nehmen.

Laut Chris Sigaty, Production Director von StarCraft 2, arbeitet man derzeit noch am Geschäftsmodell von Blizzard All-Stars, das auf free-to-play mit Mikrotransaktionen setzt - ein Markt, in dem Blizzard bislang noch nicht wirklich präsent war.

„Wir arbeiten aktiv daran, so viel kann ich bestätigen", sagt Sigaty. „Vieles von dem, was noch zu erledigen ist, dreht sich um die Systeme, die nötig sind, um ein Spiel mit einem anderen Geschäftsmodell als bei StarCraft 2 zu veröffentlichen."

„StarCraft 2 erscheint in einer Box. Mit dem Geschäftsmodell von Blizzard All-Stars wollen wir etwas anderes machen, das mehr den anderen Spielen in diesem Genre entspricht, also den heutigen MOBA-Spielen. Wir wollen kleinere Dinge an die Spieler verkaufen. Die Dinge, die sie haben wollen."

Dabei setzt man natürlich auf die Helden der verschiedenen Blizzard-Universen, namentlich WarCraft, StarCraft und Diablo.

„Es sind diese Systeme, an denen wir derzeit arbeiten", erklärt er. „Aber ja, es wird weiter aktiv daran gewerkelt."

Ursprünglich war das Projekt eine von vier intern entwickelten Mods für StarCraft 2 und sollte mehr oder weniger zeitgleich mit Heart of the Swarm erscheinen, mittlerweile scheint es jedoch eher ein eigenständiger Titel zu sein.

Gerüchten zufolge will Blizzard das Spiel auf der BlizzCon in diesem Jahr erneut vorstellen, aber Sigaty sagte dazu lediglich: „Wir werden in Zukunft näher ins Detail gehen, aber ich vermute, ihr braucht StarCraft 2 nicht, um es zu spielen. Wir wollen es in Zukunft definitiv als eigenständiges Produkt hervorheben."

Die 10 aktuell besten Rollenspiele Ihr liebt Werte, Kämpfe und Level? Dann schaut hier, was sich derzeit lohnt. Die 10 aktuell besten Rollenspiele

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!