Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Revelations erscheint für Xbox 360, PS3, PC und Wii U

Update: Warum gibt es eigentlich keine Vita-Version?

Update: Warum gibt es eigentlich keine Vita-Version, wenn schon Xbox 360, PS3, PC und Wii U bedient werden?

Im PlayStation Blog versuchte Capcoms Product Manager Mike Lunn, das Ganze zu erklären.

„Als wir mit der Arbeit an Revelations für die neuen Plattformen anfingen, konzentrierten wir uns vornehmlich auf das Spielerlebnis, das man mit einem großen Bildschirm, Surround-Sound und so weiter haben würde“, schreibt er. „Ein solches Setup hilft den Spielern wirklich dabei, in diese Horrorstimmung einzutauchen und das Spiel auf bestmögliche Art und Weise zu genießen.“

Die Frage ist nur: Wenn dem so ist, warum entwickelte man es dann ursprünglich nur für den 3DS, der ja nun nicht wirklich über einen großen Bildschirm verfügt und technisch gesehen schwächer als die Vita ist?

„Die Infrastruktur von 3DS und Vita und die Entwicklung von Spielen für beide unterscheidet sich extrem. Allein der von dir angesprochene Bildschirm verfügt über eine andere Auflösung und Funktionen“, fügte er später hinzu.

Wirklich plausibel und überzeugend klingt das alles jedenfalls nicht.

Originalmeldung: Nach diversen Gerüchten hat Capcom nun bestätigt, dass das bislang 3DS-exklusive Resident Evil: Revelations auch für andere Plattformen erscheinen wird.

Genauer gesagt können sich Spieler mit einer Xbox 360, PlayStation 3, Wii U oder einem PC darauf freuen. In Europa will man die Umsetzung am 24. Mai im Handel veröffentlichen. Ebenso bietet man den Titel gleichzeitig als digitalen Download für die PS3 (49,99 Euro) und den PC (39,99 Euro) an, digitale Versionen für Xbox 360 und Wii U folgen später.

Für die Umsetzung verspricht Capcom eine „qualitativ hochwertige HD-Grafik, verbesserte Beleuchtungseffekte und eine packende Soundkulisse". Darüber hinaus soll es neue Inhalte geben, darunter einen zusätzlichen Gegnertyp, eine neue Schwierigkeitsstufe und Verbesserungen am Raid-Modus. In Letzterem erwarten euch unter anderem weitere Waffen und Fähigkeiten-Sets. Ebenso werdet ihr mit Hunk oder anderen neuen Charakteren der Serie spielen können.

Weiterhin unterstützt das Spiel die Plattform Residentevil.net und bereits ab dem 24. Januar könnt ihr euch dort anmelden, um euch Zugriff auf weitere Inhalte für das Spiel zu sichern.

Mehr Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem 3DS-Test zu Resident Evil: Revelations, nachfolgend seht ihr auch einige Screenshots zur Umsetzung.

In diesem artikel

Resident Evil: Revelations

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare