Spiele, die ihr gespielt haben müsst!

Ein wilder Ritt durch fünf Jahrzehnte ohne Richtung und nur dem Spaß geschuldet

Willkommen zu einer wilden und willkürlichen Reise durch die Vergangenheit der Video- und Computerspiele. Richtet euch darauf ein, nicht nur die üblichen Verdächtigen zu treffen aber die eben auch zwischen all dem Wahnsinn und Genie, den die letzten 50 Jahre Videospielgeschichte zu bieten haben.

Neben den Half-Lifes, Marios und Ridge Racers - ja das war mal eine wichtige Serie - zerren wir auch persönliche Schätze ans Licht, Spiel die keiner außer einem tapferen Redakteur mag, und wenn ihr möchtet, könnt ihr uns auch gerne den Namen eines Titels per Nachricht schicken. Vielleicht haben wir ihn nur vergessen und lieben ihn so sehr wie ihr. Dann findet er hier auch Zugang.

So oder so, was ihr hier findet sind alles Spiele, die man auch heute noch einwerfen kann, und sei es nur um zu sagen, dass man es auch mal gespielt hat. Oder weil es sich aller technischen Rückständigkeit zum Trotz immer noch lohnt. Oder weil es sich einfach mal wieder nicht verkaufte, aber wert ist gespielt zu werden.

In diesem Sinne: viel Spaß bei einer Reise durch alles Gute und Unvergessene, was die Spielewelt zu bieten hatte und immer noch hat. Mindestens so viel Spaß, wie wir hatten, diese Sammlung zusammenzustellen.

Legt los und viel Spaß!

Ihr wollt euch nicht der Reihe nach durchklicken? Dann lasst euch überraschen und klickt hier für ein zufälliges Spiel!

Hier schon mal eine kleine Vorschau, damit ihr wisst, was euch auf den folgenden Seiten erwartet:

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!