Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beeindruckend: Game of Thrones' Königsmund in Minecraft nachgebaut

Eine langwierige Aufgabe, aber das Ergebnis spricht letzten Endes für sich selbst.

Dass Minecraft gerne mal zur Kreativität anspornt, ist bekannt. Und manchmal auch zu echten Mammutprojekten. Zum Beispiel die Nachbildung von Königsmund, der Hauptstadt der Sieben Königreiche aus George R. R. Martins Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer).

Dieses Projekt beschäftigte insgesamt 100 Personen über vier Monate. Die Stadt besteht wiederum aus 3.000 handgefertigten Gebäuden, die auch im Inneren komplett ausgestattet sind.

Und wenn ihr das schon beeindruckend findet, solltet ihr bedenken, das Königsmund nur ein kleiner Teil des geplanten Projektes ist, das nicht weniger als die gesamte Nachbildung von Westeros in Minecraft umfasst.

Besagtes Projekt hört auf den Namen WesterosCraft: A Game of Blocks und begann im Dezember 2011. Dem entsprechenden Server kann man sich selbst anschließen, während die Bauprojekte im Forum vorher organisiert werden.

Abseits von Königsmund wurden bereits Orte wie Winterfell, Casterly Stein, die Eyrie, Pyke oder Harrenhal nachgebaut, selbst der große Wall im Norden und die schwarze Festung.

Die Map für WesterosCraft kommt übrigens auf eine Größe von rund 35 GB, ist aber derzeit nicht zum Download verfügbar. Später will man einzelne Städte oder Burgen anbieten.

Und die Nachbildung von Westeros soll auch nur der erste Schritt sein. Phase 2 klingt noch um einiges ambitionierter. Mit Mod-Tools will man daraus ein „gigantisches Open-World-RPG mit Quests und NPCs" machen, sagt man auf Reddit.

Weitere Videos zum Projekt findet ihr auf der WesterosCraft-Webseite.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare