GTA 5 erscheint im September

Update: Rockstar äußert sich zu 'Verschwörungstheorien'.

Update: Rockstar hat sich erneut zur Verschiebung geäußert und versucht so manch enttäuschten Fan zu beruhigen.

"Wir haben Verständnis dafür, dass viele von euch enttäuscht darüber sind. Leider sind in allen Unterhaltungsindustrien manchmal Verschiebungen nötig, ganz besonders im Hinblick auf ein Spielerlebnis, das so umfangreich und komplex ist wie in GTA 5", heißt es auf Rockstars Webseite. Gleichzeitig fordert man die User auf, in den Kommentaren nicht abfällig zu werden und sich an die Regeln zu halten, ansonsten drohe eine Sperrung.

"All denjenigen, die an verschiedene Verschwörungstheorien oder irgendwelche anderen Hintergedanken hinsichtlich der Verschiebung glauben, sei gesagt, dass das alles Unsinn ist. Der einzige Grund für die verspätete Veröffentlichung ist, dass das Resultat am Ende so gut sein soll, wie es sein muss.

Die Vorstellung des Verpackungsmotivs verzögert sich übrigens ebenfalls.

Originalmeldung: Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 erscheinen, wie Rockstar Games soeben bekannt gegeben hat.

Damit erscheint der Titel etwas später als von vielen erwartet und sicherlich auch erhofft.

"Wir wissen, dass das vier Monate später ist als ursprünglich geplant. Und wir wissen auch, dass diese kurze Verschiebung für viele von euch eine Enttäuschung ist, aber diese zusätzliche Zeit wird es wert sein - vertraut uns", heißt es.

"GTA 5 ist ein unglaublich ambitioniertes und komplexes Spiel und braucht einfach mehr Zeit für das Feintuning, damit wir die Standards erreichen können, die wir selbst und - was noch wichtiger ist - ihr verlangt."

"Wir möchten uns bei allen GTA-Fans für die Verspätung entschuldigen und versprechen, dass das gesamte Team hier hart daran arbeitet, aus dem Spiel das Bestmögliche rauszuholen. Wir tun alles, was wir können, damit wir im September euren Erwartungen gerecht werden und sie vielleicht sogar übertreffen - wir danken euch für euren Support und eure Geduld."

In der zugehörigen Pressemitteilung ist übrigens weiterhin nur von einer Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation 3 die Rede.

Grand Theft Auto 5 - Trailer #2

Kommentare (31)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!