Sony: PlayStation-Event am 20. Februar, Vorstellung der PS4 wird vermutet

Update: Sony blickt zurück auf die bisherigen Konsolen.

Update (18.02.2013): Zweifelt noch jemand daran, dass Sony am Mittwoch seine PlayStation 4 vorstellt? Falls ja, sollten die jüngst von Sony veröffentlichten Video-Rückblicke auf die bisherigen Konsolen doch ein ziemlich direkter Hinweis darauf sein, dass da in wenigen Tagen etwas Neues vorgestellt wird. Die ganze Spielewelt würde sich jedenfalls mittlerweile wundern, wenn es nicht so ist. Wer also noch einmal ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, findet die Videos nachfolgend.

Originalmeldung (01.02.2013): Sony könnte schon in zweieinhalb Wochen, genauer gesagt am 20. Februar, seine Next-Gen-PlayStation vorstellen.

Zumindest lädt das Unternehmen an diesem Tag zu einem „Business Update" ein, nannte bislang allerdings keine genaueren Einzelheiten zur Veranstaltung.

Wie das Wall Street Journal aber behauptet, wird man dort die neue PlayStation vorstellen, die dann später in diesem Jahr erscheinen soll.

Das Event findet um 18:00 EST (Eastern Standard Time) statt, was vermuten lässt, dass es an Amerikas Ostküste stattfindet. Darüber hinaus wird Sony einen Live-Stream der Veranstaltung anbieten. In Deutschland wäre das dann genau um Mitternacht.

Auf seinem YouTube-Kanal hat Sony zudem einen rund 40 Sekunden langen Teaser veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Zeilen seht.

Wer mehr zur nächsten PlayStation wissen will, sollte sich unseren Digital-Foundry-Artikel Orbis enthüllt: Was von der NextGen - PlayStation 4 zu erwarten ist durchlesen.

Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!' Zuviel Freizeit? Ambitionen ohne Ende? Dann habe wir hier das Richtige für euch. Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!'

Kommentare (32)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!