Company of Heroes 2 erscheint Ende Juni, Closed Beta startet am 2. April

Vor dem Release gibt es eine ausführliche Testphase.

Update (28.03.2013) Am 2. April startet die Closed-Beta-Phase zu Company of Heroes 2.

In der ersten Welle können daran „ausgewählte Nutzer“ teilnehmen. In den kommenden Wochen will man allerdings einem „breiten Publikum“ die Chance geben, an der zweiten Phase teilzunehmen. Weitere Informationen dazu sollen auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben werden.

Ausprobieren kann man in der Testphase den Versus-Multiplayer und den Skirmish-Modus auf ingesamt sechs Karten. Gespielt wird in den Varianten 1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, in einem Singleplayer- sowie einem Koop-Modus gegen die KI zu spielen. Dazu stehen euch die ersten 40 Fortschrittsstufen zur Verfügung, außerdem könnt ihr mit dem Army Customizer eure Ausrüstung anpassen.

Originalmeldung: Nach der Übernahme des Entwicklerstudios Relic durch SEGA hat man heute einen Veröffentlichungstermin für Company of Heroes 2 bekannt gegeben.

Die Hobby-Strategen unter euch sollten sich demnach den 25. Juni 2013 rot im Kalender anstreichen.

Eigentlich sollte der Titel bereits im Frühjahr auf den Markt kommen, aber die zusätzliche Zeit will man nun nutzen, damit das Spiel das „gleiche Qualitätslevel" erreicht wie sein Vorgänger.

Jonathan Dowdeswell, Executive Producer von Company of Heroes 2, sagt dazu: „Die Übernahme durch SEGA ermöglicht uns, mit einem neuen Partner zusammenzuarbeiten, der eine großartige Erfolgsbilanz in Bezug auf langfristige PC-Projekte aufweist. Wir sind zuversichtlich, dass wir und die Spieler von dieser Erfahrung profitieren können."

„Auch wenn wir nicht glücklich darüber sind, dass das Spiel später als erwartet erscheint, wissen wir, dass das Team die Zeit nutzen wird, um einen erstklassigen Nachfolger zu liefern, den die Fans verdienen", kommentiert Greg Wilson, Producer von Company of Heroes 2. „Das Warten hat bald ein Ende, da uns die Spieler demnächst in der Closed Beta beim Testen und Balancen des Multiplayer unterstützen können. Informationen dazu werden in Kürze folgen."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Company of Heroes 2 Vorschau.

Company of Heroes 2 - Gameplay-Trailer

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!