Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Cage über die PlayStation 4 und ihre Sharing-Funktionen

Keine Angst davor, vielmehr können sich die Spieler gegenseitig zeigen, was sie getan haben.

Quantic Dreams David Cage begrüßt die neuen Sharing-Funktionen der PlayStation 4. Über etwaige Spoiler macht er sich dabei keine großen Gedanken.

„Wir wollen diesen 'Wasserspender-Effekt'. Wir hatten das bei Heavy Rain. Die Leute sprachen darüber und sagten: 'Ich habe dies getan. Was hast du gemacht?'", so Cage gegenüber Kotaku.

„Der einzige Unterschied ist, dass sie es jetzt aufnehmen und mit ihren Freunden teilen können. Das ist in Ordnung. Die Leute haben das Spiel gekauft und können es so genießen, wie sie es wollen."

Nichtsdestotrotz sollte man seine Spiele doch lieber erst selbst ausprobieren, bevor man mit anderen zu viel darüber spricht. „Sorgt einfach dafür, dass das Erlebnis einzigartig bleibt."

Weiterhin sprach er auch über andere Features von Sonys neuer Konsole.

„Sicher ist, dass heute alles offen ist. Alles ist miteinander verbunden. Es gibt einen neuen Controller. Wir müssen uns dessen neue Funktionen anschauen und das Gameplay daran anpassen. Aber wir müssen auch diese neue Konnektivität beachten. Wir müssen Wege finden, um nicht nur diese zur Verfügung stehenden Technologien zu nutzen, sondern uns auch an die neuen Verhaltensweisen der Spieler anpassen. Derzeit denken wir viel darüber nach."

„Eines der Features des PS4-Controlelrs ist zum Beispiel das Touchpad", so Cage. „Diese neuen Features sind sehr interessant, weil wir das Medium gerne Casual-Gamern, Gelegenheitsspielern oder Leuten, die überhaupt nicht spielen, näherbringen wollen."

„Ich denke, das erreichen wir nur durch - wie ich es nennen würde - unkonventionelle Gaming-Paradigmen. In gewisser Weise war der Controller immer eine Barriere für diese Nicht-Spieler, der verhinderte, dass sie sich damit beschäftigen. Bei den mobilen Geräten haben wir gesehen, wie mehr und mehr Leute sich für Spiele interessieren. Das ist etwas anderes, das wir uns wirklich sehr sorgsam anschauen. In Zukunft werden wir sehen, was all das bedeutet."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare