Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect: BioWare spricht über mögliche Ableger mit verschiedenen Charakteren

'Es gibt so viel, was man im Mass-Effect-Universum erzählen könnte.'

Das Mass-Effect-Universum ist groß und dementsprechend groß sind auch die Möglichkeiten für neue Spiele.

BioWare Montreal arbeitet derzeit am nächsten Teil der Reihe, währenddessen sprachen Casey Hudson, Mac Walters, Dusty Everman, Mike Gamble und Preston Watamaniuk mit dem OXM über mögliche Ableger, in denen unterschiedliche Charaktere die Hauptrolle spielen könnten.

„Es gibt so viel, was man im Mass-Effect-Universum erzählen könnte", sagt Casey Hudson. „Es wäre cool, etwas zu machen, das absolut nichts mit dieser größeren Geschichte zu tun hat. Zum Beispiel eine Story über einen Privatdetektiv auf der Citadel. Oder etwas, das Garrus' Zeit bei C-Sec umfasst."

Auch Everman würde sich über Garrus freuen: „Er war einer von Shepards loyalsten Freunden, doch Garrus hatte auch persönliche Ziele, die ihn antrieben. Er ist selbst ein Held, als Archangel und darüber hinaus. Wer würde nicht gerne weitere Abenteuer des mutigen, charmanten Garrus Vakarian (es gibt noch viele zu kalibrierende Waffen) sehen?"

Watamaniuk fände unterdessen ein Spiel aufregend, das sich auf Kroganer konzentriert und hierbei vor allem Nahkämpfe in den Mittelpunkt rückt. Walters kann sich hingegen nicht so recht entscheiden: „Aria. Der Unbekannte. Kai Leng. Jeder Handlanger. Die Liste geht ewig weiter. Ich denke, mit den meisten von ihnen könnte man auf irgendeine Art und Weise erfolgreiche Ableger machen."

„Der Geschichte von Javik ein wenig mehr zu folgen, wäre ziemlich cool", sagt schließlich Mike Gamble. „Er ist der letzte verbliebene Vertreter einer verlorenen Rasse und ich denke, wir könnten eine Menge Geschichten über seine Abenteuer in der Milchstraße erzählen und wie er mit seinem Platz in dieser neuen Galaxie zurechtkommt."

Worum genau sich das nächste Mass Effect drehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Es wird allerdings auf der neuen Frostbite-3-Engine von DICE basieren.

Mass Effect 3: Citadel - Trailer
In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Mass Effect: Andromeda

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare