Neue Details zu Konamis Castlevania: Lords of Shadow 2

Volle Kontrolle über die Kamera und einige weitere Veränderungen.

Zu Konamis und MercurySteams Castlevania: Lords of Shadow 2 gibt es einige neue Details (via Gaming Everything).

Zum Beispiel bekommt ihr in der Fortsetzung nun eine volle Kamerakontrolle. Wenn ihr die Kamera in Ruhe lasst, verhält sie sich hingegen so, wie man es aus dem Vorgänger kennt. Am Ende der Level gibt es Teleporter, mit denen ihr euch zum nächsten der nahtlos ineinander übergehenden Abschnitte transportiert, was wiederum mehr an Koji Igarashis Castlevania-Titel erinnert.

Darüber hinaus soll es viele optionale Abschnitte geben, die als Belohnung für die Spieler gedacht sind, die besonders viel Zeit in das Spiel investieren. Ihr könntet so beispielsweise auf versteckte Truhen stoßen oder eben auf komplette Areale. Insgesamt soll Lords of Shadow 2 größer sein als der Vorgänger und auch bei den QTEs hat man sich diesmal etwas mehr zurückgehalten.

Die meiste Zeit im Spiel verbringt ihr in der Moderne, wobei die Schauplätze sich entsprechend am Castlevania-Look orientieren. Davon abgesehen treibt ihr euch die restliche Zeit im Schloss herum, aber eben zu einem völlig anderen Zeitpunkt.

Anpassungen gab es unterdessen beim Magie-System. Es gibt nun eine Fokus-Anzeige, die ihr durch Ausweichmanöver, perfekte Blocks oder Gegenangriffe füllt. Die Magie selbst wurde durch „Dracula's Blood" ersetzt, das sich nicht regeneriert und durch getötete Feinde und Kämpfe wieder aufgefüllt wird. Mit einer vollen Fokus-Anzeige verschafft euch jeder Treffer zusätzlich neues Blut. Wird man getroffen, verliert man jedoch den kompletten Fokus.

Void Sword, Chaos Claws oder Blood Whip können aufgelevelt werden und bringen dann verschiedene Boni mit sich, zum Beispiel werdet ihr dann schneller geheilt oder könnt die Verteidigung von Gegnern schneller durchbrechen.

Ebenso gibt es ein neues Mastery-System, mit dem ihr euch durch Erfahrungspunkte zusätzliche Moves und Kombos freischaltet. Verbessern könnt ihr diese wiederum, indem ihr sie benutzt. Allerdings solltet ihr euch nicht nur auf einige wenige verlassen, denn dann bekommt ihr den schwierigeren Abschnitten Probleme.

Die wertvollsten, seltensten und teuersten Videospiele Die besten Sammlerstücke für alle Systeme Die wertvollsten, seltensten und teuersten Videospiele

Lords of Shadow 2 soll dabei übrigens die Geschichte zu einem Abschluss bringen. Ein Termin für das Spiel steht noch aus.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Trailer

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!