The Last of Us Goodies, Uncharted 3 und Jak and Daxter: Das Naughty-Dog-Gewinnspiel

Bevor die Welt in Last of Us untergeht, gibt es noch mal alte Heldentaten des Studios zu gewinnen.

Drei Spiele, dann kommt etwas Neues. Die Naughty-Dog-Regel gilt auch für Uncharted und nach dem dritten Teil steht nun The Last of Us ins Haus. Grausige Parasiten übernehmen und töten große Teile der Menschheit und schicken euch auf eine diesmal eher ruhige und unheimliche Reise. Damit bleibt zwar die Frage offen, ob das Uncharted-Kart-Spiel noch kommt, schließlich gab es ein solches sowohl nach Crash Bandicoot und Jak and Daxter, aber vielleicht ist die Zeit noch nicht reif dafür.

Zeit ist aber, sich mit einem kleinen Gewinnspiel an die vergangenen Heldentaten des Studios aus Santa Monica zu erinnern. Keef the Thief oder Way of the Warrior aus der Frühzeit bleiben außen vor, auch der PSone-Held Crash Bandicoot ist nicht dabei, aber dafür könnt ihr die Jak-and-Daxter-Tage aufleben lassen. Die drei Titel, ursprünglich auf der PS2 erschienen, wurden letztes Jahr für die Neuveröffentlichung auf der PS3 in HD aufpoliert, sodass auch auf der PS3 vor allem die ersten beiden Teile noch einmal zeigen konnten, was in ihnen steckt. Da macht es nichts, dass der Dritte im Bunde nicht ganz mithalten konnte.

An die Uncharteds erinnert der letzte Teil, Drake's Deception. Noch einmal geht es mit Nathan und seiner inzwischen fast schon serientauglichen Gang um die Welt und auf die Suche nach geheimnisvollen Artefakten. Shootouts wechseln sich mit Klettereien ab, große Kulissen und schnelle Action-Szenen dominieren das Spektakel. Der herausragende zweite Teil konnte nicht mehr ganz erreicht werden, aber das ist bei dieser Ausnahmereihe Nörgeln auf hohem Niveau.

10 Gewinnpakete haben wir für euch und alles, was ihr tun müsst, ist euch anzu melden und die Gewinnfrage bis zum 20. Mai um 18:00 Uhr richtig beantworten.

Dreimal ein Last-of-Us-Set mit einem schwarzen Kapuzenpulli, T-Shirt und Trinkflasche für alle Lebenslagen gehören dazu, zusammen mit der nicht im Handel erhältlichen Promo-Edition von Uncharted 3 für die PS3 in Buchform. Dazu gibt es noch die Jak-and-Daxter-Collection und die PSP-Fassung von Jak and Daxter: The Lost Frontier, um das Set komplett zu machen. Die anderen sieben Sets bestehen aus den Spielen, jedoch ohne die Last-of-Us-Goodies. Viel zu spielen also, weniger zum Anziehen.

The Last of Us - Gameplay-Trailer

Please log in

Need an account? Register now!
The Rules
  1. Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  2. Mitarbeiter von Eurogamer und Sony sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  3. Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  4. Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  5. Meldet sich der Gewinner nicht binnen zwei Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  6. Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!