Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legendäre Raumschiffe der Spielgeschichte

Von Arwing bis Vic Viper. Wenn Raumschiffe mehr sind als nur Transportmittel.

Fast jede Science-Fiction-Reihe hat ihr eigenes legendäres Raumschiff - in vielen Fällen sind es sogar mehrere. Das kennt man aus Büchern, aus dem TV und natürlich auch aus dem Kino. Das Gleiche gilt ebenfalls für Spiele, in denen sich so manches Raumschiff einen Namen gemacht hat.

Ob nun in Form eines kleinen Jägers, eines Frachters oder eines schwer bewaffneten Großkampfschiffs, da ist so ziemlich alles dabei. Und auch in puncto Genres gibt es fast keine Grenzen. Egal ob Ego-Shooter, Strategie oder - was natürlich ziemlich offensichtlich ist - Weltraumsimulationen, fast überall findet man mindestens ein legendäres Raumschiff.

Macht euch also bereit und werft mit uns einen Blick auf die legendärsten Raumschiffe der Spielegeschichte. Hier geht es los!

Ihr wollt euch nicht der Reihe nach durchklicken? Dann lasst euch überraschen und klickt hier für ein zufälliges Spiel!


Die schrägsten, lustigsten und legendärsten Raumschiffe der Spielgeschichte

SSV Normandy

TCS Tiger's Claw

Das Schiff aus Asteroids

Arwing

Moldy Crow

U.S.S. Enterprise

TCS Concordia

TIE Defender

X-Wing

Battlecruiser

1

TCS Midway

Samus Arans Gunship

Lunar Whale

USG Ishimura

Vic Viper

Epoch

Pillar of Autumn

Ebon Hawk

Mothership

Protoss Carrier

Eagle Mk 1

Pentarou

Raven

R-9A Arrowhead

Tarsus

UFO

Spaceship


Hier schon mal eine kleine Vorschau, damit ihr wisst, was euch auf den folgenden Seiten erwartet:

Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare