Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Mirror's Edge ist keine direkte Fortsetzung, erzählt eine Ursprungsgeschichte

Befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Das im Rahmen der EA-Peessekonferenz angekündigte neue Mirror's Edge soll eine Art Reboot werden und eine Ursprungsgeschichte von Heldin Faith erzählen.

Das Projekt befindet sich EA zufolge noch in einer „frühen Entwicklungsphase", die Veröffentlichung ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung steht dementsprechend noch nicht fest. „Kommt... wenn es fertig ist", hieß es im Trailer.

„Vor fünf Jahren haben wir den Spielern Mirror's Edge und Faith vorgestellt und haben auf den richtigen Moment gewartet, um sie wieder zu vereinen", sagt Producer Sara Jansson.

„Dank der Frostbite-Engine und einer neuen Plattform-Generation können wir den Spielern eine noch reichhaltigere Welt bieten, die sie mit einem neuen Maß an Freiheit im Hinblick auf die Bewegungsfreiheit und Action erkunden können."

Mirror's Edge - E3-Trailer
In diesem artikel

Mirror's Edge Catalyst

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare