Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Helix entwickelt Killer Instinct, ist ein Free-to-play-Titel

Erscheint zum Launch der Xbox One mit einem Charakter.

Update (11.06.2013): Wie IGN berichtet, ist Killer Instinct ein Free-to-play-Titel und erscheint zum Launch der Xbox One nur in digitaler Form.

Darüber hinaus werde man mit Jago lediglich einen Charakter von Beginn an kostenlos bekommen - weitere neue wie auch bekannte Kämpfer muss man dann hinzukaufen. Wie viel das kosten soll, ist bislang nicht bekannt.

Originalmeldung: Double Helix ist Entwickler des neuen Killer Instinct.

Sagt euch jetzt vielleicht nichts? Nun, das Studio war verantwortlich für Spiele wie Silent Hill: Homecoming oder Front Mission Evolved, aber auch G.I. Joe: The Rise of Cobra oder das letztjährige Spiel zum Battleship-Film.

Nach Angaben von Studioleiter Patrick Gilmore wird Killer Instinct „einige der fortschrittlichsten Technologien nutzen, die man bislang in einem Fighting-Spiel gesehen hat."

„Die gesamte Kleidung von Jago wird simuliert und reagiert dynamisch auf die Moves des Kämpfers. Sabrewulf hat ein aufwändiges Fell-System und Glacius nutzt mehrere Ebenen an Transparenz und Verzerrungseffekten, zusätzlich zu zehntausenden Physik-berechneten Shards für seine Eis-Rüstung und Konstrukte."

„Für Double Helix ist das eine aufregende Sache. Wir hatten schon immer eine Reihe von Combat-Designern und Fighting-Experten im Studio. Die Möglichkeit, ein legendäres Franchise zurückzubringen, ist gleichermaßen inspirierend wie einschüchternd."

Killer Instinct - E3-Trailer
In diesem artikel

Killer Instinct

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare