EA: Dead Space ist nicht tot, aber derzeit arbeitet niemand an Dead Space 4

Das Entwicklerteam ist mit einem neuen Projekt beschäftigt.

Ein Dead Space 4 befindet sich derzeit nicht in Arbeit, wie EA bestätigt hat.

Gleichzeitig widerspricht man erneut Berichten, wonach die Dead-Space-Reihe komplett eingestellt wurde.

„Ich würde überhaupt nicht sagen, dass es [das Franchise] eingestellt wurde", erklärt EAs Patrick Söderlund gegenüber Eurogamer.

„Dead Space ist auch weiterhin eine Marke, die Electronic Arts sehr am Herzen liegt. Es war eine tolle Marke für uns, die von einem sehr begeisterten Team umgesetzt wurde."

„Arbeitet dieses Team heute an einem Dead-Space-Spiel? Nein, das tun sie nicht", sagt er. „Sie arbeiten an etwas anderem, das ebenfalls sehr aufregend ist. Man muss das Ganze aus dieser Perspektive betrachten: Ist es besser, sie an einem vierten Teil arbeiten zu lassen, wenn sie bereits die vorherigen drei gemacht haben? Oder ist es besser, sie an etwas Neuem arbeiten zu lassen, dass sie machen wollen und wofür sie echte Begeisterung aufbringen?"

„Ich glaube fest daran, dass wir unseren Fans die bestmöglichen Spiele bieten sollten. Um ein großartiges Spiel zu entwickeln, braucht man zuerst einmal einen ebenso großartiges Entwicklerteam, das diese Leidenschaft für das mitbringt, woran sie arbeiten. Das ist eine ganz einfache Rahmenbedingung. Der Rest ergibt sich von selbst. Geld, Zeit, alles folgt. Es ist weniger relevant. Und genau so wird man erfolgreich. So einfach ist das."

„Wird es ein weiteres Dead Space geben? Wer weiß? Haben wir es begraben? Nein, natürlich nicht", fügt Söderlund hinzu. „Aber derzeit konzentriert sich dieses Entwicklerteam auf etwas anderes, mit dem du und andere Spieler sehr glücklich sein werden."

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Star-Wars-Titel handelt, denn bei der Bekanntgabe des Star-Wars-Deals hatte EA unter anderem Visceral als Team erwähnt, das an der Marke arbeiten soll.

Die verrücktesten, schrulligsten und dämlichsten Kopierschutz-Ideen aller Zeiten Sicher ist sicher. Ganz sicher. Die verrücktesten, schrulligsten und dämlichsten Kopierschutz-Ideen aller Zeiten

Dead Space 3 - Launch-Trailer

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!