Erste Details zu Hotline Miami 2

Schwächere Tigermaske, Einschränkungen bei der Maskenwahl und ein Hard-Mode.

Jonatan Söderström and Dennis Wedin, die schwedischen Entwickler von Hotline Miami, haben erste Details zur Fortsetzung verraten.

Während der erste Teil sich etwa auf The Jacket und The Biker konzentrierte, könnt ihr im Nachfolger einen größeren Cast erwarten. Zum Beispiel The Butcher, einen Mann mit Schweinemaske, der wiederum ein Schauspieler in einem Film ist, der auf den Ereignissen des ersten Hotline Miami basiert. Besagter Film hört auf den Namen Midnight Animal und es soll schwierig zu erkennen sein, welche Teile der Story nun real sind welche ein Teil des Films.

Weiterhin gibt es The Fans, die die Helden des ersten Hotline Miami als Idole betrachten, dabei aber keineswegs verstehen, worum es eigentlich geht. Sie wollen es ihren Helden gleichtun und sozusagen das erleben, was sie bislang verpasst haben. Die Fan-basierten Level sollen daher mehr an das erste Hotline Miami erinnern und jede Stage endet mit der Rückkehr zum Wagen. Abseits dessen möchte man aber auch vielfältigere Missionsstrukturen bieten.

Ihr könnt dabei übrigens nicht mehr jede beliebige Maske in jedem Level tragen. Jede Stage ist auf eine bestimmte Fraktion ausgerichtet, wodurch ein auf den Fans basierender Level euch beispielsweise nur zwischen vier Charakteren wählen lässt. Was einschränkend klingt, soll euch vielmehr dazu ermutigen, auch mal andere Figuren und ihre Fähigkeiten auszuprobieren. Im gleichen Atemzug schwächt man die Stärke der Tigermaske ab. Tragt ihr sie, könnt ihr nun keine Waffen mehr aufnehmen. Mithilfe der Zebramaske springt ihr unterdessen durch Fenster, was euch neue Wege eröffnet.

Ansonsten soll sich am grundlegenden Gameplay nicht viel verändern. Neue Waffen und Feinde sind nicht wirklich überraschend, aber ihr müsst euch schlicht und ergreifend nicht großartig umgewöhnen, wenn ihr den Vorgänger gespielt habt.

Neu ist ein Hard-Mode. Soll heißen: Von jeder Stage gibt es eine noch herausforderndere Version, die ihr freischaltet, wenn ihr mindestens eine Bewertung von C+ erreicht. Dabei müsst ihr dann auf Dinge wie die Lock-on-Funktion verzichten.

Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!' Zuviel Freizeit? Ambitionen ohne Ende? Dann habe wir hier das Richtige für euch. Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!'

Erscheinen soll Hotline Miami 2: Wrong Number noch 2013 für PC, Mac und Linux.

Hotline Miami 2: Wrong Number - Teaser-Trailer

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!