Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 4 Cheats, Tipps und Tricks - PC, Xbox, Playstation

Telefonnummern, Webseiten und vieles mehr, um sich das Leben in Rockstars Klassiker zu erleichtern.

GTA 4 ist eine Sandbox, in der ein wenig mogeln dem Spielspaß manchmal gut tun kann, wenn ihr einfach nur was ausprobieren wollt. Deshalb habt keinen Hemmungen diese Cheats und Tipps für Gran Theft Auto 4 zu nutzen, wenn ihr einfach mal mit die Cops loswerden wollt oder einen Hubschrauber braucht. Viel Spaß!


Wichtige Telefonnummern in GTA 4

Cheats in GTA 4 werden über bestimmte Telefonnummern eingegeben. Gebt diese Nummer in Nicos Handy ein, um die Effekte zu erhalten:

Volle Gesundheit und Waffen - 482-555-0100

Ihr seid am Ende und unbewaffnet noch dazu? Kein Problem, Anruf genügt. Schnellwahl kann für diesen nicht schaden.

Volle Gesundheit und Rüstung - 362-555-0100

Solltet ihr das große Ding planen, kann man gar nicht geschützt genug sein. Aber Vorsicht: das Achievement / die Trophäe "Finish him" ist danach nicht mehr mit diesem Spielstand erreichbar.

Fortgeschrittene Waffen - 486-555-0100

Ihr braucht das gute Zeug? Den Baseball-Schläger, die Granaten, die Kampf-Pistole, Schrotflinte, SMG, Gewehr und Scharfschützengewehr und den Raketenwerfer noch dazu? Kein Thema, ein Anruf und Lieferung sofort.

Einfache Waffen - 486-555-0150

Kein Ahnung, warum ihr nicht für die fortgeschrittenen Waffen anruft, aber hey, ist euer Telefon. Mit diesem Anruf erhaltet ihr das Messer, Molotovs, die Pistole, die Pump-Action, die kleine SMG, das Sturmgewehr, das Scharfschützengewehr und den Raketenwerfer.

Gesucht-Level auf Null senken - 267-555-0100

Manchmal ist das Leuchten und Heulen der Sirenen eine Beruhigung, aber wenn sie hinter euch her sind, dann braucht ihr nicht euere Freundin, die Anwältin, belästigen. Diese Nummer ist weit effizienter. Aber Vorsicht: Das Achievement / die Trophäe "Walked Free" ist danach nicht mehr mit diesem Spielstand erreichbar.

Gesucht-Level erhöhen - 267-555-0150

Das Leben ist zu langweilig? Na wenn ihr meint. Mit jedem Anruf bei dieser Nummer erhöht sich euer Gesucht-Level um einen Stern. Sechs Anrufe und die Party kann steigen.

Wetter ändern - 468-555-0100

Sonne oder Regen schlagen euch gerade auf das Gemüt? GTA 4 bietet acht verschiedene Wetterlagen. Ein Anruf und ihr spielt Wettergott, indem ihr immer eine Wetterlage weiterschaltet.

Annihilator Helikopter rufen - 359-555-0100

Wenn ihr hoch hinaus wollt und dort Feinde habt gibt es nichts Besseres als den Annihilator Helikopter. Anruf genügt und einer steht direkt vor euch.

Jetmax Boot rufen -938-555-0100

Ihr seid mal wieder ins Wasser gefallen und die Küste ist fern? Gut, wenn das wasserdichte Handy noch funktioniert, denn mit dieser Nummer kommt ihr schnell im feuchten Element überall hin.

Motorräder rufen

NRG-900 Motorrad rufen: 625-555-0100

Sanchez Motorrad rufen: 625-555-0150

Zwei Räder sind manchmal mobiler als vier und immer als gar keine. Mit diesen beiden Nummern holt ihr, was ihr braucht. Die erste ruft das NRG-900, eine echte Rennmaschine. Die zweite lässt vor Nico ein Sanchez aufrufen, das zwar etwas langsamer, aber dafür Geländegängig ist.

Autos rufen

Ohne Autos geht für Nico in GTA 4 gar nichts, also merkt euch diese Nummern, um für die richtige Gelegenheit auch immer richtig motorisiert zu sein.

Der FIB Buffalo ist genau richtig, um dezent und luxuriös die Straße zu dominieren. Stabil, gut zu fahren und eine Augenweide:

FIB Buffalo rufen: 227-555-0100

Der Name des Comet kommt nicht von ungefähr. Tempo ist alles in diesem Auto, aber das heißt nicht, dass die Handhabung nicht auch ein Traum wäre. Das richtige Auto für Fluchten und Dating.

Comet rufen: 227-555-0175

Egal ob Langstrecke oder kurze Spritztour, egal ob Verfolgungsjagd oder Sightseeing, im Turismo fallt ihr immer positiv auf.

Turismo rufen: 227-555-0147

Ihr müsst zu einem offiziellen Anlass Eindruck schinden und gepflegtes Auftreten muss mit Luxus und Reichtum kombiniert werden? Dann ist die Cognoscenti-Limousine Nicos bester Freund.

Cognoscenti rufen: 227-555-0142

Der Super GT passt immer. Stil, Luxus werden hier mit Sportlichkeit kombiniert. Ob nun ein Attentat ansteht oder nur ein Dinner im besten Laden der Stadt, mit dem GT hinterlässt Nico immer den besten Eindruck.

Super GT rufen: 227-555-0168


Cheats GTA 4: The Lost and The Damned

Auch für die beiden eigenständigen Erweiterungen gibt es einige interessante Telefonnummern, vor allem für Fahrzeuge. Die anderen Cheats aus GTA 4 sind weiterhin gültig. Hier zuerst die Spezial-Cheats für The Lost and the Damned:

Die beiden Chopper Innovation und Hexer sind für den klassisch orientierten Biker die erste Wahl. Wenn ihr lieber die Rolle von Michael Douglas in Black Rain einnehmen wollt, dann sind das eure Bikes:

Innovation Chopper rufen: 245-555-0100

Hexer Chopper rufen: 245-555-0150

Die Double T Custom und die Hakuchou Custom sind eher sportlich orientierte Bikes modernen Designs, die ihr braucht, wenn ihr Tempo und Wenigkeit braucht und dafür ein wenig Coolness einzubüßen bereit seid:

Double T Custom rufen: 245-555-0125

Hakuchou Custom rufen: 245-555-0199

Manchmal braucht es mehr Räder und vor allem ein wenig Stauraum, wenn die Gang auf Tour ist. Für solche Anlässe sind sowohl der Slamvan als auch der Gang Burrito gut gerüstet:

Slamvan rufen: 826-555-0100

Gang Burrito rufen: 826-555-0150


Cheats GTA 4 The Ballad of Gay Tony

Auch für das Gay-Tony-Abenteuer gibt es eine Reihe an eigenen Cheats. Die bekannten aus GTA 4 sind weiterhin aktiv und können von euch benutzt werden:

Waffen sind wichtig, explodierende Waffen wichtiger. Mit diesen Nummern ruft ihr ein Waffenset und macht eure Fäuste und Sniper-Kugeln explosiv. Aber Vorsicht, die Explosivität endet, sobald ihr in einen Mission geht, einen Drogen-Krieg startet oder in ein Cage-Match geht.

Erweitertes Waffenset Gay Tony: 486-555-0100

Explosive Fäuste: 276-555-2666

Explosive Sniper-Kugeln: 486-555-2526

Auch jede Menge Fahrzeuge lassen sich hier spezifisch ordern.

Vader und Akuma sind mehr oder weniger klassische Sport-Bikes, schnell und wenig und in jeder Situation perfekt für schnelle Auf- und Abtritte. Der Floater ist ein kleines, schnelles Boot, gut geeignet für Ausflüge und Drogenkuriere. Der Bullet GT gibt euch ein Auto für jede Lebenslage und für alles andere habt ihr dann noch den APC, einen gepanzerten Transporter mit Bewaffnung. Nur ein Panzer wäre noch besser, aber der Buzzard ist ja auch nicht zu verachten. Mit dem kleinen Angriffs löst ihr Probleme fast genauso schnell. Bleibt noch der Fall, und zwar der Fall aus großer Höhe. Habt ihr noch Zeit für ein Telefonat, dann sollte es die Nummer für den Fallschirm sein.

Vader Bike rufen: 625-555-3273

Akuma Bike rufen: 625-555-0200

Floater Boot rufen: 938-555-0150

Bullet GT Sportwagen rufen: 227-555-9666

APC Panzerwagen rufen: 272-555-8265

Buzzard Helikopter rufen: 359-555-2899

Fallschirm rufen: 359-555-7272


GTA 4 Freundschaften

Mit Männern wie Frauen könnt ihr Freundschaft schließen, indem ihr entweder Missionen für sie erledigt oder einfach mal mit ihnen ausgeht und einen Abend nett seid. Sobald sie soweit sind, könnt ihr sie aus dem Telefonbuch herauspicken und ihre Leistung direkt abrufen. Für die Männer ist ein Freundschaftswert von 60-75 % erforderlich, für die Frauen gilt 80 %, vorher helfen sie euch nicht. Diese Hilfen sind keine echten Cheats und das Spiel zählt sie auch nicht als solche, also nutzt sie ganz nach Belieben.

Roman

Er fährt euch im Taxi überall hin, wohin ihr auch wollt und das sogar umsonst.

Dwayne

Wenn ihr mal in der Klemme steckt, schickt er die Jungs vorbei, die in einem Van anrauschen und euch in Kämpfen unterstützen.

Little Jacob

Little Jacob hat einen Waffenladen und dort solltet ihr als sein Freund Stammkunde sein. Schließlich gibt er euch einen dicken Rabatt beim Einkauf.

Brucie

Ihr müsst hoch hinaus und das schnell? Brucie kommt mit dem Helikopter und gibt euch einen Gratis-Lift.

Packie

Jeder tut was er kann. Packie kann Autobomben und auf Anruf stellt er euch eine davon bereit.

Alex

Die Mode geht mit der Zeit und das schnell. Wollt ihr billiger auf der Höhe bleiben, dann haltet euch an Alex, sie gibt euch 50 % Rabatt auf alle Kleidungstücke in allen Läden.

Carmen

Die Krankenschwester ist eine Expertin für telefonische Notfallberatung und kann euch sogar am Telefon zusammenflicken. Nach dem Telefonat geht es euch wieder besser.

Kiki

Es hilft eine gute Anwältin zu haben und Kiki muss fantastisch sein. Ein Telefonat und schon sinkt euer Wanted-Level um drei Sterne.


Easteregg GTA 4: Das Herz der Stadt

Das Herz der Stadt zu finden ist nicht ganz einfach, aber eine Reise wert. Ihr braucht Zugang zu Happiness Island. Dürft ihr dorthin, holt ihr euch einen Hubschrauber östlich von Happiness Island bei Helicopter Tours. Fliegt damit über die Statue of Liberty und spring ihr vor die Füße. Ihr steht auf einer quadratischen Fläche mit einer Tür zum Zentrum der Statue auf jeder Seite. Lauft um die Statue, bis ihr an einer Tür ein Schild sehrt, das "No Hidden Content Here" sagt und lauft einfach durch diese Tür ohne sie zu öffnen. Klettert innen die Leiter hoch und ihr findet angekettet das Herz der Stadt.


Webseiten in GTA 4

In den Browsern des Internet-Cafes gibt es weit mehr als nur die paar angezeigten Seiten. Es ist eine weite Welt da draußen und mit den richtigen Adressen findet ihr die passende Website für alle Lebenslagen in die Nico kommen kann. Und sogar für die, in der er nicht kommen kann...

Solltet ihr diese Adressen in einen echten Browser eingeben, landet ihr immer auf dieser offiziellen GTA 4 Seite, die von Rockstar gehostet wird.

Im Spiel haben die Adressen in erster Linie Unterhaltungswert und keine Auswirkungen im Spiel. Nur die mit INTERAKTIV markierten sind wirklich sinnvoll. Entweder passen sich ihre wertvollen Neuigkeiten im Laufe des Spiels an oder ihr könnt dort aktiv Dinge tun.

www.americantravelguide.net

Ihr wollt einfach nur weg? Diese Leute helfen euch.

www.antfarmcam.net

Ameisen sind toll. Man kann ihnen stundenlang zugucken...

www.area53site.com

Radio Area 53 wartet auf euren Besuch

www.artthrob.org

Die Site für die Museen und Kunstgalerien von Liberty City

www.a-thousand-words.net

Ein Flickr-artige Foto-Seite

www.autoeroticar.com

Hier findet ihr euren nächsten Traumwagen

www.babiesovernight.com

Hier könnt ihr angeblich Babies von einem Tag auf den anderen adoptieren. Oder zumindest bestellen...

www.beanmachinecoffee.com

Kauft Kaffeemaschinen, ihr müsst wach sein.

www.bigdog.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.bruciesexecutivelifestyleautos.com

Brucies Seite mit all dem Charme, den man von ihm gewohnt ist.

www.burgershot.net

Hier erfahrt ihr mehr über die beste Burgerkette der Stadt.

www.chiropracticovernight.com

Wenn der Rücken mal nicht so will.

www.craplist.net (INTERAKTIV)

Hier könnt ihr Alexandra Chilton kontaktieren.

www.darksoullock.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.designerslave.com

Designerkleidung muss nicht immer teuer sein. Vor allem wenn sie nicht echt ist.

www.domestobotlovers.com

Auch ein Domestobot braucht Fans.

www.dragonbrainthemovie.com

Dragonbrain, der Film der Saison.

www.easterislandcoverup.com

Die Osterinseln bergen ein schreckliches Geheimniss...

www.eatbiglogs.com

Hmm, Kornflakes.

www.eddielowfilthslayer.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.elchamucoroboto.com

Erfahrt mehr über die Elchamuco Robotos.

www.electrictit.com

Videostreaming für den Mann von Welt.

www.electronicwritingtablet.com

Tablet PCs sind auch in GTA 4 das Ding der Stunde.

www.erisfootware.com

Die schnellsten Sportschuhe der Welt.

www.eugenicsincorporated.com

Wenn euch normale Babies einfach nicht mehr reichen...

www.eunux.net

Jede Welt braucht ein Open-Source-Betriebssystem

www.eyefind.info (INTERAKTIV)

Nikos eigene Page und Email.

www.fantasyleaguebatswingers.com

Die beste Baseball-Liga der Welt auf einer Seite.

www.fefighter2008.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.fistfans.com

Ihr wollt es nicht so genau wissen.

www.flyhighpizzapie.com

Die beste Pizza der Stadt.

www.freejames.org

James Pedeaston ist im Gefängnis und das gefällt einigen nicht so.

www.friendswithoutfaces.net

Social Media für Arme. Und Reiche. Und alle dazwischen.

www.fruitcomputers.com

Nicht nur Äpfel können Computer.

www.gloryholethemepark.com

Alles, was ihr noch nie über den Glory Hole Theme Park wissen wolltet.

www.goldberglignerandshyster.com

Anwälte unter sich.

www.golfloversonline.net

Harte Schläge und kleine Löcher. Golf in GTA halt.

www.grype.org

Wer nicht extra für Telefonieren zahlen will geht hier hin.

www.hand-jobs-online.com

Nein, das kann nicht funktionieren.

www.happyfarmersupplies.com

Nur ein gut ausgestatteter Farmer ist ein glücklicher Farmer.

www.heritagenothate.org

Für manche ist der Bürgerkrieg nie vorbei.

www.homecremation.com

Alles, was man für die Einäscherung zuhause so braucht.

www.homeworkfriend.org

Nicht jede Arbeit muss man selbst machen.

www.hornyhighschoolreunions.com

Wer über die alte Liebe nie hinwegkam, kann sie hier stalken.

www.huganimals.com

Auch heimatlose Tiere müssen irgendwo unterkommen.

www.ilovetoblow.org

Nicht das, was ihr denkt. Viel seltsamer.

www.inyapuper.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.krapea.com

Falls das Geld nur für die Wohnung, aber nicht die Einrichtung reicht.

www.leftover-vacations.com

Der billige Urlaub ist manchmal der Beste.

www.liberatedwoman.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.libertycitypolice.com (INTERAKTIV)

Wer wird gesucht und wo könnte er sich verstecken.

www.libertycityrealestate.net

Was in der Stadt so an Wohn- und Gewerberaum zu haben ist.

www.libertytreeonline.com (INTERAKTIV)

Print ist tot.

www.liesdamnlies.net

Hinter allem steckt eine tiefere Wahrheit. Diese Leute hier suchen zu genau.

www.limevenus.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.lipurgex.com

Die Droge gegen die extra-Kilos auf der Hüfte

www.littlelacysurprisepageant.com (INTERAKTIV)

Nico ist sicher kein Pädophiler, aber die Polizei hält jeden dafür der diese Seite besucht. Ein Klick und schon habt ihr fünf Fahndungssterne.

www.lootandwank.com

Die echte Welt ist euch nicht genug?

www.love-meet.net (INTERAKTIV)

Die Liebe des Lebens muss ja irgendwo anfangen.

www.loveyourmeat.com

Fleisch ist gut, esst mehr Fleisch!

www.mail.eyefind.info (INTERAKTIV)

Email lesen und beantworten.

www.modderstotallyrule.com

Baut ihr nicht lieber auch an Computern als an Autos?

www.money2makemoney.com

Schneeballsysteme für Anfänger.

www.myonlineme.com

Ihr wollt nicht mehr Nico sein, sondern jemand anders ohne GTA 4 verlassen zu müssen....?

www.myroomonline.net

Mehr Social Network.

www.onlineradiorevolution.com

Last FM für Liberty City.

www.our-own-reality.com (INTERAKTIV)

Alles, was ihr wirklich wissen müsst: Tratsch und Gerüchte aus Liberty City.

www.outdatedtastes.com

Früher sahen alle Klamotten besser aus.

www.outsourceforamerica.com

Überseearbeitskräfte sind die Besten, vor allem, wenn sie in ihren Niedriglohnländern bleiben.

www.peepthatshit.com

Touristen mag niemand.

www.pinktorpedo.org

Diese Anti-Spam-Ware ist gar nicht so anti.

www.piswasser.com

Klingt nicht nach viel, schmeckt nach weniger und endet eh als Wasser.

www.pointclickshipabitch.com

Die perfekte Frau per Post. Aus Russland.

www.poker-in-the-rear.com

Pokern macht auch online Spaß.

www.publiclibertyonline.com (INTERAKTIV)

Was in Liberty City an seriöseren News wichtig ist.

www.pychakilla.blogsnobs.org

Blog-Seite

www.redwoodcigarettes.com

Der ungesunde Weg die Nerven zu beruhigen.

www.roidsforlittleboys.com

Zu klein? Auf dem Schulhof verprügelt? Schluss damit!

www.rustybrownsringdonuts.com

Die besten Donuts der Stadt. Nur zum Angucken.

www.shitster.de

Musik muss nichts kosten.

www.sprunksoda.com

Brause braucht die Stadt.

www.stopshavingnow.net

Lasst Frauen einfach Frauen sein. Wozu nach dieser Seite auch jedes Haar gehört.

www.thebankofliberty.com

Online-Banking, garantiert sicher.

www.tobaccofacts.net

Rauchen ist gesund. Wusstet ihr das etwa nicht?

www.vipluxuryringtones.com (INTERAKTIV)

Luxus-Klingeln für Luxus-Menschen.

www.weazelnews.com (INTERAKTIV)

Wenn das Leben einfach nicht konservativ genug ist.

www.whattheydonotwantyoutoknow.com (INTERAKTIV)

Eine praktische Seite, die (wirklich funktionierende) Cheats nennt und die Orte, wo Nebenmissionen starten.

www.whymommygotfat.com

Kindern wird erklärt, was Schwangerschaft ist. Nicht für Kinder geeignet.

www.yourmexicandoctor.com

Viva und Viagra, made in Mexiko!

www.yournewbabysname.com

So nennt Liberty City gerade seine jüngsten Bürger.

In diesem artikel

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Awaiting cover image
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare