Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Thread zeigt Spielszenen aus Dreamfall Chapters

Begleitet Zoe Castillo durch die Stadt.

Im Rahmen eines Vortrags auf dem Rezzed-Event im britischen Birmingham zeigte Red Thread Games am Wochenende neue Spielszenen aus dem kommenden Dreamfall Chapters.

Darin sieht man unter anderem, wie Ragnar Tornquist Hauptcharakter Zoe Castillo durch die Cyberpunk-Stadt Europolis führt, die auf den Ruinen der tschechischen Stadt Prag errichtet wurde.

Da es eine frühe Version ist, kann man hier und da natürlich noch Dinge erspähen, die nicht perfekt sind, aber alles in allem sieht das Ganze schon recht gut aus. Einen Blick auf das Pop-up-Interface könnt ihr ebenfalls werfen, während Zoe einen Roboter hackt.

Zoe verändert den Roboter so, dass seine Stimme plötzlich der eines kleinen Mädchens gleicht. Aber kann Zoe dem Roboter nun wirklich noch einfach so befehlen, sich selbst in die Luft zu sprengen?

Entscheidungen und Konsequenzen soll es in Dreamfall Chapters jedenfalls einige geben. Allerdings will man es auch nicht übertreiben.

Ein neues Feature ist übrigens die Möglichkeit, sich anhand einer Prozentzahl anzeigen zu lassen, wie viele Leute sich für die jeweiligen Optionen entschieden haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr das aber auch deaktivieren.

Erscheinen soll Dreamfall Chapters im November 2013 für PC, Mac und Linux.

Cover image for YouTube videoDreamfall Chapters - Rezzed 2013 Developer Sessions
In diesem artikel

Dreamfall Chapters: The Longest Journey

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare