Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen wird zum erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt aller Zeiten

Man nähert sich nun der Marke von 11 Millionen Dollar.

Vor knapp zwei Wochen hatten wir bereits berichtet, dass die Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen die Marke von 10 Millionen Dollar geknackt hat.

Seitdem wurde fleißig weiter investiert, wodurch man mittlerweile auch die Summe von 10.266.844 Dollar übertrumpft hat. Dieser Rekord wurde nämlich zuvor von Pebble, der E-Paper-Uhr für iPhone und Android, gehalten.

Mit seinen aktuell rund 10,75 Millionen Dollar ist Star Citizen nun also das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten und ein Ende scheint vorerst nicht in Sicht. Aktuell befindet man sich auf gutem Weg, schon bald die Hürde von 11 Millionen zu überwinden.

Begonnen hatte die Crowdfunding-Kampagne im Oktober 2012, erst auf der eigenen Webseite, dann zusätzlich auch via Kickstarter. Recht schnell hatte man dabei die erforderlichen Summen zusammengetragen.

Durch die Investitionen wollte Chris Roberts wiederum zusätzliches Interesse bei privaten Investoren wecken. Letzten Endes soll das Spiel zwischen 12 und 14 Millionen Dollar kosten.

„Ich kann es zu diesem Preis machen, weil ich es nicht innerhalb des Systems entwickle", so Roberts damals. „Wenn ich das innerhalb des Systems machen würde, wären es über 20 Millionen."

Star Citizen soll 2014 für den PC erscheinen, eine Alpha ist für Ende 2013 geplant.

Cover image for YouTube videoThe 300 Series: The Next Generation is Now
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare