Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2 erscheint nicht im Oktober

Entwickler inXile braucht mehr Zeit, die Beta soll aber im Oktober erscheinen.

Eigentlich sollte inXiles Wasteland 2 in diesem Oktober erscheinen, allerdings braucht man etwas mehr Zeit für die Entwicklung.

Wie Brian Fargo in einem neuen Kickstarter-Update verrät, hat man nun eine „feature complete"-Version des Spiels und liegt damit rund sechs Wochen hinter dem Zeitplan. Ob das finale Produkt dann eben jene sechs Wochen oder noch später erscheint, bleibt vorerst unklar.

Das Ganze sei laut Fargo angesichts des größeren Umfangs des Spiels im Vergleich zum ursprünglichen Konzept aber auch nicht überraschend.

„Durch unsere Erfahrung, das fantastische Team und die Tools konnten wir in so kurzer Zeit so viel erreichen."

Und wenn schon im Oktober nicht die fertige Version erscheint, dann wenigstens die Beta.

„Sobald die Beta im Oktober beginnt und wir durch die Tests genügend Feedback erhalten haben, werden wir sehen, wo wir dann stehen und können einen neuen Termin festlegen. Bis dahin werden zehntausende Unterstützter das Spiel gespielt haben. Letzten Endes zählt die Qualität mehr als alles andere", sagt er.

„Einer der einzigartigen Aspekte unserer Crowdfunding-Kampagne ist, dass wir reichlich Mittel bekommen haben, wodurch wir ein größeres Spiel entwickeln können. Eines, das in puncto Umfang wirklich episch ist", so Fargo. „Es könnte das größte RPG sein, an dem ich bislang gearbeitet habe."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare